Ich habe eine Biologie-Hausaufgabe aufbekommen und ich formuliere die jetzt einfach mal: „Nenne Maßnahmen gegen Traubenzuckerüberschuss bei einem leichtem Diabetes“. Bei Wikipedia habe ich zwar etwas gefunden, jedoch nicht so richtig etwas womit ich mich zufrieden gegeben habe.
Danke im Vorraus, Sabsen
"leichter Diabetes - gibts das überhaupt??
Natürlich musss man dann gegen den zuck etwas tun - Isulin nach Messung in der angemessenen Dosis, oder tablettenmäßig weitermachen.
Auf jeden Fall nur soviel nehmen, dass keine glyko entsteht. Und immer wieder - so alle zwei Stunden messen.
Bye, viel Glück
Soweit mir bekannt ist, wird auch bei einer leichten Diabetes das Insolin nicht ausreichend produziert um Glukose in die Zellen abzulagern und somit tritt ein Glukose-Mangel in den Zellen auf.
Du meinst Blutzickerüberschuss.
Maßnahmen sind Sport
und weniger Essen
Guten Tag Sabsen, weder gibt es einen Traubenzuckerüberschuss, noch etwas, das man „leichten Diabetes“ nennen könnte. Ich kann diese Frage nicht entsprechend beantworten und bitte um Verständnis und darum mich nicht mehr hierzu zu Rate zu ziehen. Danke.
Hallo Sabsen,
leider kann ich mit der Aufgabenstellung gar nichts anfangen. Tut mir Leid! Ich hätte da jetzt zig Gegenfragen, wie z. B. welche Art Diabetes, was ist leichter Diabetes, wieso Traubenzucker…
Vielleicht kann jemand anderes hier helfen.
Sorry und lg Christina
Hallo Sabsen,
also vereinfacht gesagt bed. Diabetes dass der Körper den Zucker nicht mehr verwerten kann, denn dafür ist das Insulin zuständig,wodurch man zuviel Glucose ( Traubenzucker) im Blut hat. Bei einer leichten Diabetes helfen da schon mehr Bewegung Ernährungsumstellung , aber auch Tabletten können eingesetzt werden