Trauer und Erkenntnis

ja, jetzt sieht man es klar:

„This is the way the world ends.Not with a bang but a whimper.“
das sagte schon TS.Eliot.

23% gaben wir ihr, der alten Grand Dame. 23% für deutschlands älteste und traditionsreichste partei. dreiundzwanzigkommanull.

und was wollten wir damit beweisen?
das - was wir jetzt gerade erleben.

meine begeisterung hält sich in grenzen.

viele grüße

holzmichl

Über was für eine Sache redest du hier? Red mal Klartext, sodass der Rest der Welt dich auch verstehen kann.

aber bitte, hanzo,

natürlich kann ich das für dich auch so formulieren:

ich schreibe von der guten,alten SPD (Grand Dame). sie wurde von uns mit beschämenden 23% der stimmen von der regierungsbank abgewählt.
was hat sie denn getan oder nicht getan weil wir sie gar so hassen?!
sie hat es einfach nicht verdient,nein, beileibe nicht. ich bin nun wirklich kein sozi aber wenn ich mir nun die kanzlerinmutter mit ihren orangegelbfarbenen gesandten so ansehe und was da so geschieht in letzter zeit… dieses niederlächeln unserer kanzlerinmutter und die konzeptlosigkeit ihrer oranggelbfarbenen lakaien- macht mich fertig!
wer will d a s denn haben?

frägt verständnislos

holzmichl

Hallo!

Dass du die SPD meinst, war mir schon klar.
Erinnere dich mal an die Amtszeit von Bundeskanzler Schröder,
als er dann nach der verlorenen Wahl trotzdem Bundeskanzler werden wollte,
(weil er die CDU und CSU als getrennte Parteien bezeichnete),
dann sein Abgang an die Erdgasgesellschaft.
Seine Archkriecherei bei den Russen.
Denke an Peter Hartz, an die gleich benannten Gesetze, an seine Affähren.
Denke an die Mehrwertsteuererhöhung auf 19%, die die SPD im Wahlkampf ausgeschlossen hat, aber dann gleich noch eins draufgehauen hat.
Denke an die unbefristete Leiharbeit.

Und wenn ich mir die vergreiste und planlose SPD- Führungstruppe ansehe,
musste das ja so kommen.

Grüße, Steffen!

Hallo!

Dass du die SPD meinst, war mir schon klar.
Erinnere dich mal an die Amtszeit von Bundeskanzler Schröder,
als er dann nach der verlorenen Wahl trotzdem Bundeskanzler
werden wollte,

nun, das wollte auch unser stoiber, der dann allerdings nach hause ging.(hatte einen wichtigen Termin in der kanzlei!)

(weil er die CDU und CSU als getrennte Parteien bezeichnete),

auch unser werter horst von seehofer,CSU,glaubt er sei in seiner partei der CSU.M U T T E R will das aber nicht einsehen!

dann sein Abgang an die Erdgasgesellschaft.
Seine Archkriecherei bei den Russen.

allerdings, das hat ein geschmäckle, aber die spd ist doch nicht nur bundeskanzler.sonst hätten wir die cdu, aufgrund der grandiosen leistung der M U T T E R nicht regieren lassen dürfen.
arschkriecherei - es geht halt um öl und gas. dieser rohstoff der da durch die lines rinnt, wer braucht denn den eigentlich und so viel? also.

Denke an Peter Hartz, an die gleich benannten Gesetze, an
seine Affähren.

ooh yeahh, seine affären, sehr delikat… wenn ich da an horst denke!auch ein mordskerl,mensch,mal hier einen braten in die röhre mal dort…was soll man machen?
das allerdings kann man der M U T T E R nicht vorwerfen,führwahr,sie steht über diesen dingen , sozusagen.( Oooodeer?!)

Denke an die Mehrwertsteuererhöhung auf 19%, die die SPD im
Wahlkampf ausgeschlossen hat, aber dann gleich noch eins
draufgehauen hat.

jaahaa ich denke daran… kannst du mir sagen was unsere neue, beruhigende regierung schon alles ausgeschlossen hat und - bäätsch,doch tut?

Denke an die unbefristete Leiharbeit.

also leiharbeit ist grundsätzlich in ordnung, nur befristet muss sie sein? guido tanzt den samba.

Und wenn ich mir die vergreiste und planlose SPD-
Führungstruppe ansehe,
musste das ja so kommen.

oooch, das tut jetzt aber weh - mit 55 jahren und etwas mehr schon vergreist? wenn ich da,hihihi, an unseren minister brüderle denke…
ein wahres urgestein der politik, macht richtig auf seriös und erfahren!

Grüße, Steffen!

ja steffen, es grüßt dich ein ratloser

holzmichl

Meiner Meinung nach hat die SPD viel Schaden im Vertrauen der Wähler geweckt. Wenn wir uns nach Hessen Wenden, sehen wir Ypsilanti, die Wortbruch beganngen hat. Auch eine Art Bürgerversicherung wollten sie einführen und natürlich mehr Volksabstimmungen. DOch diese Verprechen sind unteranderem nie eingetreten. Dann noch die Medien, die jetzt einen großen Teil des Volkes mitreißen, da diese immer auf Politikfehlern rumhacken. Dann auch noch die Linke, eig. könnte man fast sagen ehm. SPD, aber das wäre jetzt ein anderes Thema, verspricht Sachen, die die Arbeiter hören wollen. 10€ Mindestlohn, 300€für Monatspraktikas, Reichtum für alle, aber Reichtum besteuern(http://schrempfy.de/wp-content/uploads/2009/08/die_l…).
Also ich würde auch zu jmd. wechseln, der zwar nie an der Regierung war, mir aber so tolle Sachen verspricht und dann noch eine „geheime“ böse Vergangenheit hatte.

Hi!

Ein kleiner Nachtrag:

ja steffen, es grüßt dich ein ratloser

Heute morgen hab ich es in der Tageszeitung in der Politikseite gelesen:
Die Rente mit 67 ist Schuld am Untergang der SPD.

Und, mit den 23 % liegst Du ja noch gut,
bei uns hier im Osten sind die Genossen sozusagen in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht,
da haben die Linken oft die dreifachen Prozente.

Grüße, Steffen!

Hallo,

ja, jetzt sieht man es klar:

Das ist immer HINTERHER so - ich meine - nach den Wahlen!

23% gaben wir ihr, der alten Grand Dame. 23% für deutschlands
älteste und traditionsreichste partei.
dreiundzwanzigkommanull.

Die Grand Dame hatte einiges versprochen.

Was hören wir jetzt: „Steuersenkungen erst 2012, mit den Arbeitslosenzahlen von 3.7 auf über 4 Millionen haben wir gerechnet, das wird wohl so sein, aber 2012 geht es wieder aufwärts!“

das - was wir jetzt gerade erleben.

Ist das, was von der Grand Dame schon klar war. Ein Lächeln in Paris bei Sarkozy, ein Lächeln in anderen Ländern. Und - ein kleines Lächeln in einem Interview, eben genau dieses, in dem sie zugeben mußte: Die Arbeitslosenzahlen werden steigen und wir haben es im Jahr 2012 (!!!) geschafft.

meine begeisterung hält sich in grenzen.

Meine auch!

Grüße
Karin