Hallo,
meine Mutter ist vor ganz kurzer Zeit gestorben und bin allein. Suche nach Unterstützung. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Engelchen
P.S. Komme aus dem Kreis Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Hallo,
meine Mutter ist vor ganz kurzer Zeit gestorben und bin allein. Suche nach Unterstützung. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Engelchen
P.S. Komme aus dem Kreis Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Liebes Engelchen,
mein herzliches Beileid. Du solltest deinen Verlust auf jeden Fall nicht alleine durchstehen, sondern Dir Hilfe holen. Es gibt eine bundesweite Telefonberatung für Trauernde. Dort kann mann Dir sicher gute Adressen von Selbsthilfegruppen oder Trauerseminaren in Deiner Nähe nennen. Hier sind die Kontaktdaten:
TABEA e.V.
Telefonische Beratung:
Mo-Do, 8.00 bis 12.00 Uhr
030 / 495 57 47
(Mir hat TABEA sehr geholfen,als meine Tochter gestorben ist)
Auf den Internetseiten gibt es auch Informationen zu Trauerbegleitung und Trauergruppen http://www.tabea-ev.de
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Sternenfänger
Hallo,
RLP ist immer noch sehr unspezifisch. Es wäre ja sinnvoll, wenn Du eine Gruppe oder einen Ansprechpartner in der Nähe hast.
Du kannst bei der nächstgelegenen Telefonseelsorge oder beim nächsten Selbsthilfezentrum erfahren, welche Angebote es für Dich gibt.
Viele Grüße
Iris
Herzliches Beileid auch von mir Engelchen!
Ich habe in einer ähnlichen Situation einmal sehr hilfreiche Adressen über den örtlichen Caritasverband bekommen… einfach mal anrufen…
Alles Gute wünscht dir
ShannonS