Trauerbegleitung, wenn Internetbekanntschaft gestorben ist

Liebe Johanna!
Du trägst dein Herz auf der Zunge und hast hier bei www schon sehr viel von dir und deinem Seelenleben offenbart.
Das macht dich sympathisch, menschlich - und auch angreifbar.

Was ich aus allem rauslesen kann ist, dass du insgesamt in einer einer Lebensphase bist, in der du anscheinend sehr unglücklich bist.
Dass du jemanden vermisst, auch wenn du ihn vermutlich nie persönlich kennengelernt hast, ist schon nachvollziehbar. Es zeigt aber auch, wie einsam du vermutlich bist, wenn du keine Freunde im realen Leben hast.

Du fragst nach Trauerbegleitung - und das kommt einigen hier bei einer Chatbekanntschaft überzogen vor. Auch wenn Trauerbegleitung sich wohl eher auf reale Beziehungen richtet - deutlich ist, dass du traurig bist und leidest.

Für mich sieht das eher nach Depressionen aus, gerade auch weil du deine Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit beschreibst. Das sind ganz typische Symptome.
Das ist etwas, was behandelbar ist und diese Hilfe steht dir auch zu.

Du kannst damit zum Hausarzt gehen, der dich an einen Therapeuten überweist.

Nimm diese Hilfe an, denn ich bin sicher, dass dir geholfen werden kann. Um in Depressionen zu versinken und dein Leben so traurig weiterzuleben - dafür bist du zu jung.

Ich wünsche dir Alles Gute!

Diva

4 „Gefällt mir“