Hallo zusammen!
Mit einigen neugekauften Amaryllis haben sich bei meinen Blumen vor einigen Wochen Trauermücken eingeschlichen.
Gelbtafeln habe ich bereits hängen, die Trauermücken vermehren sich jedoch fleißig weiter.
Giftstreifen auf den Fensterrahmen habe ich auch, doch die Trauermücken sind davon nicht wirklich beeindruckt.
Und natürlich habe ich meine Blumen kaum noch gegossen, aber auch das hilft nicht.
Welche Chemikalien machen den Flattermännern den Garaus, ohne meine Blumen zu zerstören?
Danke,
Angelika
Hallo,
zu dem immer wieder kehrenden Thema gibt es genug Beiträge - einfach mal die Suchfunktion ankurbeln!
Gruß
Horst
Hi Angelika,
- Blumenerde eine halbe Stunde bei 180 Grad in den Backofen.
- Fleischfressende Pflanzen anschaffen (besonders Kapsonnentau - aber den dann auch anständig pflegen mit destilliertem Wasser und viel Sonne).
- Eine dicke Sandschicht auf die Erde schichten.
Wenn das alles nicht hilft - beim Dösen auf der Couch eine Wäscheklammer auf der Nase befestigen, weil die Biester dort immer hineinkriechen, wenn man grade weggedämmert ist… 
Gruß, Susanne
Habe jetzt Lizethan combi gekauft
Hallo Susanne!
Bei meinen Riesenviechern von Farnen und anderen Pflanzen ist die Jahreszeit momentan nicht zum Umtopfen geeignet.
Im Haus wollte ich das nicht machen.
Habe mich brav durch alle alten postings durchgelesen (hatte vorher nur mal quer geklickt und nichts Neues entdeckt), und nun habe ich mir Lizethan combi geholt.
Das sind Dinger, die sehen aus wie große Antibiotikum-Tbl., können geteilt werden und enthalten sowohl ein Gift als auch Dünger.
Mal sehen, ob das die Population runterbringt.
Wäscheklammer?
Lieber nicht. Sonst muss ich wegen der Druckstellen noch im Kosmetikbrett um Hilfe bitten 
Angelika