Guten Tag,
also ich suche eine firma die drucker oder plotter im thermo verfahren oder auch nicht vertreibt, zum herstellen von trauerschleifen.
vieleicht habt ihr ja schon erfahrungen damit gesammelt und könnt mich beraten.
MFG Lindeberg
Guten Tag,
also ich suche eine firma die drucker oder plotter im thermo verfahren oder auch nicht vertreibt, zum herstellen von trauerschleifen.
vieleicht habt ihr ja schon erfahrungen damit gesammelt und könnt mich beraten.
MFG Lindeberg
Moien
also ich suche eine firma die drucker oder plotter im thermo
verfahren oder auch nicht vertreibt
Was nun? Thermo oder nicht?
, zum herstellen von trauerschleifen.
Thermo gibt es in 2 Varianten, du willst für draussen auf jeden Fall Thermo Transfer Drucker. Davon gibt es viele, diese haben aber sehr oft einen Haken: man kann meistens nur eine Farbe drucken (also nur Schwarz oder nur Blau oder nur Rot …). Die Farben gibt es als Wax oder als Harz oder als Mischform. Harze halten länger und auf mehr Materialien, kosten aber auch mehr. Wax verschmiert schonmal.
Die Drucker haben eine maximale Breite, sind in der Länge aber meistens kaum beschränkt (2m x 15cm sind ein „normales“ Format). D.h. du brauchst nicht unbedingt einen grossen Drucker: solange er die Breite kann …
Dann können diese Drucker nicht alle Materialien verwenden. ThermoTransfer auf Textilien ist nicht ohne. Auf Folie geht es wesentlich besser. Da würde ich zuerst ansetzen: wenn du nur Folie brauchst sind die normalen billigen BarCode Drucker erste Wahl. Bei Textilien würde ich vorher einen Testdruck vereinbaren (und zwar in jeder Farbe), den eine Woche bei Regen und Sonne draussen liegen lassen und täglich ein paar mal knicken.
cu
Hallo,
also ich suche eine firma die drucker oder plotter im thermo
verfahren oder auch nicht vertreibt, zum herstellen von
trauerschleifen.
Du meinst die Stoffteile an den Kränzen wo draufsteht „Heinz und Erna im stillen Gedenken“ etc.?
Vor mehr als 15 Jahren habe ich mal einen Standard 24 Nadeldrucker für eine Firma repariert, die solche Teile damit beschriftet hat. Da der Fehler nicht sofort reproduzierbar war, haben wir sogar Material zum testen bekommen. Danach hingt die Werkstatt voll mit lustig beschrifteten Trauerschleifen…
Ich konnte es schon damals nicht glauben aber zumindest zu dieser Zeit war das Standard, die Dinger mit einem 24 Nadler zu bedrucken.
Gruß
S.J.