Hallo!
Ich möchte gerne in unserem Garten eine Trauerweide pflanzen, allerdings sollte diese nicht höher als 2 Meter werden. Wie kann ich es am Besten anstellen, daß die Trauerweide nicht höher als 2 Meter wird? Gibt es so etwas wie Zwergtrauerweiden? Danke für ihren Rat.
Immer rechtzeitig gut zurückschneiden. Aber du wirst es nicht schaffen diesen Baum unter 2 metern zu halten dazu ist es einfach der falsche Baum.
Sich dir lieber einen anderen kleineren Baum oder Besser einen schönen Strauch.
Soweit ich weiss, gibt es keine Zwergform. Soll sie etwa zwei Meter hoch bleiben, so muss man sie jeden Frühling bodennah abschneiden. Dann wächst sie jedes Jahr neu auf etwa 2m. Es gibt aber noch eine andere Weidenart, die wie ein Busch wäschst und nicht wesentlich höher als 2m wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weiden_(Botanik)
Gruß
Tanja
Gehe in eine Baumschule und lass Dich da beraten. Nicht in einen Baumarkt oder so. Wenn Du nicht weißt wo dann frag in einem Blumenladen nach, die können Dir bestimmt einen Fachbetrieb in Deiner Nähe sagen.
MfG
Hans Joachim Knapp
kann ich nicht beantworten.
Bieneneckard
Die Hängeweide wird 15 m hoch, die anderen die ich kenne haben keine hängenden Äste.
Kaufen Sie eine Aufgepfropfte Trauerweide,die eine geringe Stammhöhe hat,damit ist das Wachstum von vorne herein begrenzt.
Diese Pflanze können sie nur in einer Baumschule erwerben.
Hallo,
ja, es gibt Zwergformen. Bitte in Baumschulen beraten lassen!
Beste Grüße
r.s.eichenkamp
Hallo,
wenn ich keine hohen Bäume oder Büsche haben will, schneide ich diese immer so, wie sie haben will.
Tschüss