Traum

Hallo, ich habe etwas geträumt das mich nachhaltig beschäftigt :

Ich war nachts im meinem Schlafzimmer im Bett, das Fenster war auf.
Plötzlich taucht ein etwa 1 m großer Hubschrauber auf und kommt vor mein Fenster und bleibt dort ca eine Minute lang in der Luft stehen. der Hubschrauber ist mit Kameras versehen, sowohl obendrauf als uch innendrin.
Ich hab mir die Decke über den Kopf gezogen, mein Freund hat den Kopf gehoben und geguckt.
Dann hab ich mit ihm gesprochen…„hast Du das gesehen, was war das?“ usw. und mich wieder hingelegt. Kurz darauf das gleiche Spiel, der Hubschrauber kam wieder.
Dann stand ich auf um das Fenster und das Rollo zu schliessen und sah dabei, wie ein Mann auf imaginären Halterungen o. ä. an der Hauswand entlang rannte, also nicht auf dem Boden sondern ganz weit oben.
Ende.

Seit dem Traum hab ich ein schlechtes Gefühl in meine Zimmer zu gehen und mich Schlafen zu legen.

Was hat das alles zu bedeuten?
Warum beschäftigt mich das so lange und macht mir so ein schlechtes Gefühl?

Gruß
KOsmo

Kontrolle!
Wer könnte dich kontrollieren?

Hallo,

vielleicht beschäftigt dich im Moment die Angst vor Überwachung auf Grund von Presseberichten, Internet-Infos, elektronischem Personalausweis usw. sehr stark?

Gruß,
p+p

Hallo Katze.

Vor kurzem kam im Fernsehen ein Bericht darüber, wie weit die alltägliche Überwachung schon fortgeschritten ist, bzw. welche Möglichkeiten diesbezüglich, auch für Privatleute, bereits bestehen.

Dieser Bericht begann mit einer Demostration des, von dir treffend beschriebenen, Hubschraubers.

Ich vermute mal, du hast das gesehen und nicht genügend verarbeitet.
Möglich natürlich auch, dass du dich kontrolliert fühlst und den Fernsehbericht in deine Träume eingearbeitet hast.

Nur so als Anmerkung:

Es ist, mit all seinen Konsequenzen, tatsächlich erschreckend, wie weit wir schon beobachtet werden können, wenn es jemand darauf anlegt.

Vor Kurzem spazierte ich mit der Hübschen über einen Feldweg, als uns ein Modellflugzeug lästig nahe kam.

Oben auf dem Hügel trafen wir dann den Besitzer, der uns, rein aus Begeisterung, ohne sich etwas dabei zu denken, aus der Luft fotografiert hatte. Die gesamte Ausrüstung hatte er, für wenige Euros aus dem Internet erworben.

Gruß, Nemo.

Hallo Katze.

Vor kurzem kam im Fernsehen ein Bericht darüber, wie weit die
alltägliche Überwachung schon fortgeschritten ist, bzw. welche
Möglichkeiten diesbezüglich, auch für Privatleute, bereits
bestehen.

Dieser Bericht begann mit einer Demostration des, von dir
treffend beschriebenen, Hubschraubers.

Ich vermute mal, du hast das gesehen und nicht genügend
verarbeitet.

Hallo, nein hab ich nicht gesehen und sehe fast nichts im Fernsehen. Mir ist auch die Überwachungspanikmache egal, also wer mich filmt wenn ich über die Domplatte gehe oder wer mein Haus filmt ist mir sowas von egal…

LG
Kosmo

Wer könnte dich kontrollieren?

Hallo.
Danke für die Frage.
Die Antwort ist des Rätsels Lösung.

Ich hab mich so über den Traum erschrocken, dass es noch tagelang anhält.

LG
Kosmo