Traum

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an euch. Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich konnte es nicht anders zuordnen.

Es geht darum das ich in einer Beziehung bin. Es läuft ziemlich gut und ich bin glücklich.

Nun habe ich aber seit einer Woche einen ziemlich komischen Traum.
Er handelt von einem Mann den ich sehr gut kenne und mir. Irgendwie kommen wir in ein Zimmer und schliessen uns ein. Danach geht es ziemlich romantisch hin und her. Aber passieren tut nichts am Ende, da zuerst er abblockt und danach ich.

Danach habe ich immer ein ziemlich schlechtes Gewissen.

Wesshalb träume ich von einem anderen Mann, wenn ich doch eigentlich total glücklich bin in meiner Beziehung?

Was hat das alles zu bedeuten?

Liebe Grüsse

Tina

Moin Tina

Das is zwar nicht das selbe, geht aber in die Richtung:
Ich hab mit meiner Freundin schon oft darüber gesprochen das wir manchmal träumen mit wem anderen ins Bett zu gehen oder auch von nem 3er. Aber wenn wir dann wach sind/werden sind wir uns einig (unabhängig von einander) das wir unseren Partner nicht „teilen“ wollen. Wir könnten das jeweils nicht mit unserem Gewissen in Einklang bringen.

Eventuell ist das bei deinem Traum genauso. Dein Unterbewusstsein zeigt dir ein paar schöne Bilder, aber dein Gewissen hindert dich irgentwann daran diese Bilder zuende zu träumen.
Wenn ihr euch in eurer Beziehung vertrauen könnt, dann erzähl deinem Partner doch einfach mal von deinem Traum. Dann kannst du vielleicht auch irgentwann weiterträumen und wenn du die Augen aufschlägst, dann hast du die Chance deinen Traum mit deinem Partner ausleben (auch ohne vorher mit schlechtem Gewissen abzubrechen) :wink:

hoffentlcih helfend
Dorgar

Hallo Tina.

Wenn man in einer guten Beziehung mit jemand zusammen lebt, den man liebt, heißt das nicht, dass man sich andere Arten der Sexualität nicht vorstellen kann.

Wenn man wach ist, denkt man nicht dran, aber im Traum spielt das Unterbewusstsein solche Möglichkeiten eben manchmal durch.

Jeder Mensch hat manchmal solche Träume, angeblich sind sie sogar ziemlich häufig, man merkt sie sich nur meistens nicht.

Auch in meinen Träumen haben die Frauen, die daran beteiligt sind, meistens ein ganz anderes Gesicht, als das meiner Freundin, sofern sie überhaupt eins haben.

Das ist kein Grund zur Beunruhigung.

Man geht darüber hinweg, oder man erzählt die Handlung seinem Partner, wobei man dann halt vorsichtshalber den Traumpartner durch den richtigen ersetzt.

Auf diese Weise hat meine Freundin manchmal sogar eine Zwillingsschwester bekommen. :smile:

Das kann, je nach Stimmung, lustig oder auch anregend sein.

Eine Möglichkeit für Schüchterne will ich noch erwähnen. Man kann auf diese Art und Weise, indem man einen fiktiven Traum erzählt, dem Partner auch seine geheimen sexuellen Wünsche darlegen.

mfg

Hi Tina5,

ich schließe aus Deinem Traum Folgendes:

Selbst wenn ein anderer Mann in Dein Leben träte und Du mit ihm allein wärest, fiele Dir im Traum (!) nicht ein, mit dem was anzufangen.

Du müsstest also kein schlechtes Gewissen haben, sondern Deinem Partner voller Stolz und Selbstbewusstsein von diesem Traum erzählen . . .

Ich gehe davon aus, dass danach, also wenn der Traum kein Geheimnis mehr ist, der „Spuk“ auch vorbei, weil das Thema vom ist.

Da bist du ja noch gut dran.

Ich hab heute früh, kurz vor dem Aufwachen geträumt, ich sitze am Google Earth und schau mir das hiesige Freibad von oben an.

Auf einmal aber war ich im Zimmer eines Prager Altenpflegeheimes. Der insitzende Patient war kein Geringerer als Hannibal Lecter, der mich als Geisel nahm. Dennoch konnte ich mich frei bewegen und ging auf den Flur, um den Schwestern den Tatbestand der Freiheitsberaubung kundzutun.

Danach gleich wurde das Prager Altenheim zum hiesigen VW-Werk, das auf einmal in Flammen stand. Ob das Feuer gelöscht werden konnte, weiß ich nicht, weil Josef Goebbels neben mir stand und „I’m walking on sunshine“ sang. Der Herr Minister war aber in Wirklichkeit mein Weckapparat.

Nun habe ich aber seit einer Woche einen ziemlich komischen
Traum.
Er handelt von einem Mann den ich sehr gut kenne und mir.
Irgendwie kommen wir in ein Zimmer und schliessen uns ein.
Danach geht es ziemlich romantisch hin und her. Aber passieren
tut nichts am Ende, da zuerst er abblockt und danach ich.

Du begehrst ihn insgeheim, ein bisschen.

Danach habe ich immer ein ziemlich schlechtes Gewissen.

Musst du nicht, das geht jedem so.

Wesshalb träume ich von einem anderen Mann, wenn ich doch
eigentlich total glücklich bin in meiner Beziehung?

Denke mal darüber nach, weshalb es notwendig war, das Wort „eigentlich“ zu benützen?

Was hat das alles zu bedeuten?

Wahrscheinlich nichts, wenn sich der Traum nicht wiederholt und wenn du ihn nicht träumst, während du wach bist!

Gruß

To.i

Hi,

also das würde ich auf keinen Fall raten ihrem Freund darüber zu erzählen, wenn der Betroffene noch von beiden bekannt ist. Er wird sofort eifersüchtig und interpretiert noch was dazu, dass sie sich verliebt hat oder sonst was. Keine gute Idee…
Über deinen Traum nur soviel, es ist interessant das du mehrmals schon mit demselben Person geträumt hast und noch so Romantisches. Ganz allgemein wir verarbeiten unsere Erlebnisse in unseren Träumen. Ob das jetzt was ist, was du dir wünschst oder eine Nachricht dahintersteckt wirst du früher oder später selbst erfahren, denke ich. Alles was wir dir schreiben können ist rein theoretisch, fiktiv, das kannst nur du entschlüsseln.

LG,
Emma

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten.

Nun kann ich beruhigt weiter träumen.

Liebe Grüsse

Tina5