Traum im Traum im Traum, unbedenklicher Traum?

Hallo, lezte Nacht hatte ich einen so langen und komplexen Traum an den ich mich auch noch so klar erinnern kann das ich gerne mal anderen davon erzählen möchte. Achtung es wird lang.

Als erstes Befnad ich mich in einer mir neuen Wohnung, mit bekannten und Familie, da ich aber nicht alle Wohnungen unserer Bekannten schon mal gesehen habe kam mir das nicht komisch vor. Es gab irgend etwas zu feiern, ich wusste aber nicht was. Im laufe des Abends erschien eine mir unbekannte person, ich vermutete Nachbar oder ähnliches. Diese Frau verteilte allen Sektgläser aus dehnen wir alle Tranken. Nun konnte ich voller schrecken beobachten wir meine Familie komische gesichter machte und irgend wie alle zu Boden gingen. Ich konnte mich noch halten und dachte sofort diese Frau will irgendwas klauen oder schlimmeres, ich muss sie Aufhalten. Ich ging auf sie zu schrie sie an was sie vorhätte wurde aber immer langsamer, fing an zu torkeln und war dann weg.
Da erwachte ich das erstemal ich stand wieder im Wohnzimmer alles schien normal nur das eine unserer bekannten komisch aussah beim genaueren hinsehen sah sie aus wie die Fremde nur mit makeup und anderen Haaren. Ich fing an sie wieder zu beschipfen ging schließlich auf sie zu und riss an ihren Haaren. Diese kamen mit einem teil des Makeups runter und der Traum endete.
Nun erwachte ich in meinem Bett und dachte was für ein Traum. Ich befand mich in der Wohnung eines Freundes der mich dort wohnen lies das es so nah zur Uni in Dresden war. Ich ging zur Uni hatte dann schluss und wollte zur wohnung meiner Eltern, nach ein paar Schritten viel mir auf, ich kenne den Weg nicht, ich war zwar schon in Dresden aber eingentlich studiere ich doch in Berlin. So tauchte dann dort ein Studienkollege auf ich fragte ihn wie das sein könne. Erst antwortete er nur ausweichend, dann jedoch fing er an zu schmuzeln und amüsierte sich über die Situation auf der Party mit der Familie.

Mit dem schock das es vieleicht kein traum war mit der Party, befand ich mich wieder in einer neuen Umgebung, hier war mir sofort klar hier gehöre ich auch nicht hin das muss wieder ein Traum sein. Es war eine art großer Park wo viele Leute waren aber scheinbar ohne vorhaben. So verscuhte ich den Sinn oder besser den Ausgang der Traumwelt zu finden, fand aber nichts. So sprach ich jemanden an der sagte mir nur ich sei Krank, ich Schlussvolgerte iregendwie, dass das Gift in dem Sekt gewesen sein müsse. Ich fragte ihn ob ich im Koma liege… Er bejahte. Ich blickte nach oben und wusste irgend wie um hier raus zukommen muss ich nach oben. Ich verscuhte wie ich es schon in anderen Träumen versucht habe einfach durch meinen Willen auszubrechen und fing leicht an vom boden abzuheben. Das reichte jedoch nicht aber ich sah einen Großen Sonnenschirm und mit der Hilfe von leuten die eine Reuberleiter für mich bildeten, kletterte ich auf diesen. Der Fremde der mir die Auskunft gab folgte mir. Von dort aus Kletterten wir auf eine Metallenes objekt welches hoch zu einer Kante führte, es war schwierig sich hoch zuziehen zu der Kante.
Neben einander qualten wir uns ab Zentimeter um Zentimerter um nach oben zu Gelangen. In dieser zeit sprach ich mit ihm darüber was ich im Leben noch erreichen will und das ich nicht hier bleiben wolle, er hörte nur zu. Ich schaute oft zu dem Fremden der mir nun erher wie ein Freund vorkam. Plötzlich schaften wir das letzte Stück auf die Kante hoch.

Da erwachte ich nun in meinem echten Bett auch wenn ich diesen Umstand erst Begriff als ich zu unserem Kater ging und ihn streichelte.

Ich hatte bis dahin noch nie Träume mit Scenen Wechsel die sich alle aufeinander beziehen und mir so gut im Gedächtnis blieben. Kann Sein das das ganze nichts anderes ist als ein Längerer Traum.
Was meint ihr dazu ? Ich dachte schon ich könnte den Traum als Filmidee verkaufen so verworren wie er ist ^^.

[MOD Kreszentia: Aus ‚Psychologie‘ verschoben gem. Brettbeschreibung:
Ein Hinweis speziell zur Traumdeutung: Falls Eure Frage die Deutung eines Traumes zum Inhalt hat, dann lest bitte vorher die dafür angelegte [FAQ:286].
Solltet ihr dennoch eine Interpretation eurer Träume wünschen, bemüht bitte das Brett „Esoterik“.]

Hi
Du träumst immer noch. Auch dass ich dir jetzt schreibe.
Wir alle existieren nur in deinem Traum. Das ganze wer-weiss-Gedöns - alles dein langer, langer Traum.
Es grüßt dich
Mitträumer Branden

Hello,
Um der Botschaft des Traumes näherzukommen, könnest Du überlegen, was es denn ist, das Deine Familie in Deiner Wahrnehmung „vergiftet“.  Und was gleichzeitig Dir völlig die Orientierung raubt …
Viel Erfolg,

www.dieTraumwelt.de