*g*
Hi Isabel,
du immer mit deinen interessanten Träumen, wo etwas an der
Grenze zwischen Körperinnerem und Körperäußerem passiert
*smile*
nö, du, nicht immer - die damals waren auch brandneu & nie vorher geträumt…
Der grosse Unterschied aber: DAS damals waren Verletzungen, die mir zugefügt wurden/ die ich mir zufügte (stepped into a nail at the beach)/die auf einmal da waren. Und ja, es waren Albträume. Nicht so hier!
Aus Interesse nur mal diese Rückfrage:
Nun, im Traum fiel mir das auf einmal auf - ich dachte, nanu,
der Bauchnabel kommt doch davon, dass da die Nabelschnur dran
war, und davon gibts doch nur eine???
hattest du diesen Gedanken („kommt doch davon, dass da die
Nabelschnur dran war“) also IM Traum?
ja, wie ich es beschrieb: es war, ALS OB die da schon immer waren (die waren nicht plötzlich aufgetaucht, und nein, ich hab kein Fernsehen, ich konnte also auch nicht Friends geguckt haben, wo in mindestens einer Episode jemandes dritter nipple, eh, Brustwarze, drin vorkommt *g*).
Und ich sah die drei halt (natürlich zum ersten Mal, aber im Traum war es, als ob es schon immer so gewesen sei), und in dem Augenblick dachte ich (eben IM Traum) ‚nanu - das macht doch eigentlich gar keinen Sinn‘. Ich bilde mir ein, im Traum gedacht zu haben ‚wieso hat mich das bisher noch nie verwundert?‘, bzw, wieso ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass dies irgendwie keinen Sinn macht? Und ja, ich konnte IM Traum nachvollziehen, woher ein Bauchnabel kommt - DESHALB fragte ich mich ja (im Traum), warum mir das erst jetzt auffiel, dass das eben keinen Sinn macht…
Und was ist eine Nabelschnur? …
Und inwiefern „kommt der Bauchnabel davon“? …
Jajaja, sich abnabeln etc etc… aber ich kann das nicht mit der Verdreifachung des Bauchnabels in Verbindung bringen.
Ich meine, wenn ich nun nach der ALLERallerbanalsten Erklärung suchen würde, würde ich wahrscheinlich bei der ‚current‘, der momentanen, BILDwerbung fündig, die ‚Bildreporter schauen zweimal‘ oder so, wo auf den city light postern halt nen Portrait mit doppelten Augen oder Mund oder beidem drauf ist, sodass man erstmal denkt (ich zumindest), dass ich gerade nicht auf das Plakat fokussiere - ich erwarte quasi, dass ich, wenn ich klar gucke, nur ein Paar Augen sehe… was aber nicht passiert, weil, da sind halt zwei Paar Augen auf dem Plakat.
Es war aber nicht so, als wären die beiden Bauchnabel
hinzugekommen, sondern es war mir sozusagen vorher nie
aufgefallen, dass das ungewöhnlich war.
D.h. DASS sie da waren, war dir im Traum aber
selbstverständlich?
Ja, genau wie ich sagte!
Und welche Aussage stimmt am ehesten:
Es waren drei?
Oder: Es waren zwei hinzugekommen?
Oder: Es waren zwei zuviel?
Immer noch, genau wie ich sagte: Es waren derer halt drei.
Ich bin mir relativ sicher, dies nicht schonmal geträumt zu haben
mag ja sein, aber deine oben erwähnten Aprilträume haben in a
way zumindest ein verwandtes Grundmotiv … das hängt
aber davon ab, wie du(!) „Nabelschnur“ erklärst …
- er meinte, nun, vielleicht war’s jemand anders, der mir das erzählt hat.
war ja nicht gerade sehr aufmerksam von ihm, hm?
So isser halt. Stört mich nicht gerade…
Hm. Ist das etwa so nen ‚typischer‘ Traum, den die halbe Menschheit irgendwann mal träumt???
Nein, DAS Motiv gehört nicht zu den Standardträumen. Über
solche schrieb ich hier schon mal was:
Thx much!
Gruss, Isabel