hallo
heute nacht ist mir etwas heftiges passiert und ich weiss bis jetzt nicht ob es nur ein traum war oder es doch passierte. Ich habe seit einigen wochen mit stolperschlägen zu tun, was ein langzeitekg anzeigte. mein arzt meinte sei aber noch nicht so schlimm dass ich tabletten bräuchte.
Heute nacht werd ich wach mit ganz heftiger atemnot und herzrasen, ich hielt meine hand unter meine brust und mein herz pochte so schnell und es fühlte sich an als wackelt es wie ein wackelpudding. ich versuchte aufzustehen ging aber nicht. ich wollte meinen mann wecken, was auch nicht ging…die augen richtig losreisen konnte ich auch nicht…ich hatte richtig panik und war kurz davor zu ersticken…irgendwann fragte mich mein mann was und ich konnte ihn antworten. bin aufgestanden hab was getrunken und alles war weg. hatte ihm dass heute morgen erzählt und ihn gefragt ob etwas war…er meinte ich hätte mich einmal veratmet ansonsten hätte er nichts mitbekommen…
nun weiss ich echt nicht ob es nur geträumt war oder ob es sich alles wirklich abgespielt hat…geht denn sowas dass man dass so realistisch träumt??
was meint ihr??? dass geht mir einfahc nicht ausm kopf…
lg
Schlaflähmung plus
wie ein wackelpudding. ich versuchte aufzustehen ging aber
nicht.
ich wollte meinen mann wecken, was auch nicht ging…die
augen richtig losreisen konnte ich auch nicht…ich hatte
richtig panik und war kurz davor zu ersticken…irgendwann
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaflähmung
Wenn man das nicht kennt reagiert man mit Panik was dann ziemlich gut auf deine Symptome passt.
Und der Eindruck von Dir, dass das unglaublich lange gedauert hat, jemand anderes aber nur einen eigenartigen Schnaufer erlebt ist unserer verzerrten Zeitwahrnehmung in diesem Hirnzustand zu verdanken.
Dazu noch tagsüber langanhaltender Stress.
Passt, ist aber (noch) nichts organisches.
Gruß
Stefan
hallo stefan
danke erstmal für deine antwort hab mit dein link mal durchgelesen aber da sind echt einige begriffe dabei die mir nichts sagen
…war dass ejtzt auch ein traum oder ging meine pumpe und dass ersticken wirklich?? danke für deine antwort
hallo ich noch mal,
habe mir den text von ihnen jetzt 3 mal durchgelesen und verstanden. nur weiss ich nicht ob mein mann vorher schon geschlafen hat bevor er mich was fragte…nun ja und dass mit dem aufwachen bin ich ja erst weil ich dass mit dem ersticken hatte…alles total komisch…und es sitzt schion den ganzen tag in meinem kopf…
Hallo urmelchen,
was du bescheibst kenne ich genau. Herzrytmusstörungen passen genau zu den Symtomen.
Ich denke nicht, das es ein Traum war. Du solltest zu einem Kardiologen, er kann mit einem Langzeitekg festellen was los ist, ob es organische oder psychische Ursachen hat.
Ich bekam Medikamente und bin heute Beschwerdefrei.
Alles Gute
Gruss
pue