Traum oder Realitätr

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht wirklich weiter was mit mir los ist. Ich lag neulich Nacht im Bett und habe durch die Lautstärke des Sturms die Augen geöffnet. Da stand ein Mann an meiner angelehnten Schlafzimmertür und hat mich beobachtet. Ich habe seelenruhig weiter geatmet als ob ich noch schlafe und mir im Traum überlegt, dass es das Beste sei ihn auch in diesem Gedanken zu lassen. So hätte ich den Überraschungsmoment auf meiner Seite und die Initiative.Sein Gesicht war trotz der Dunkelheit klar und deutlich zu erkennen. Er trug schwarze Kleidung und eine schwarze Wollmütze. Auf einmal wurde mein Herzschlag schneller… Und plötzlich war er weg. Ich brauchte noch einen Augenblick, dann setzte ich mich aufs Bett und machte das Licht an. Es waren vlt wenns hoch kommt 2 Minuten vergangen von dem Augenblick wo ich meine Augen öffnete bis ich das Licht anmachte. Anschließend bin ich durch meine Wohnung geganngen und habe kontrolliert ob dort wer ist bzw sich dort irgendwo versteckt. Ich habe die Haustür kontrolliert. Der schlüssel steckte innen und sie war zweimal abgeschlossen. Meine Schlafzimmertür war nicht angelehnt sondern weit offen…so wie ich sie beim Einschlafen hinterlassen hatte. Ich kontrollierte alle Fenster. Vor dem einzig Möglich Fenster für einen Einbruch ist ein Fliegengitter. Dieses ist vollkommen intakt und sitzt unverändert an seinem Platz. Auch war es sehr regnerisch die Nacht…aber es waren nirgends nasse Fussspuren zu sehen. Alle Tatsachen sprechen dagegen, dass jemand bei mir war. Aber mir kommt die ganze Sache so Real vor. Zweifel schon an mir selbst…Habe sowas noch nie zuvor erlebt. Weiß einer von Euch was damit anzufangen? Hat jemand ne plausible Erklärung?

m.E. war dies alles ein besonders intensiver Traum.
Take it Easy … :wink:

Gruss - Andre

Hallo El Brando,

hier bin ich lange nicht mehr tätig geworden, aber deine Geschichte kam mir sehr bekannt vor, ich kenne Sie in ähnlichem Zusammenhang von mir selbst.

Ohne auf dein Erlebnis eingehen zu wollen, beschreibe ich mal meine damalige Situation. Ich war Single, habe mich viel in meinem Kopg ‚bewegt‘, das teilweise kultiviert, weil ich dies als Wert ansehe. Dabei haben sich aber auch ‚Realitäten‘ gebildet, die ich in retrospect als nicht wirklich gesund ansehen würde. Wenn der Geist zu viel unkonditionierten Freilauf hat, muss da nicht immer nur Gutes bei rauskommen. Desweiteren habe ich viel Fantasie, was ich auch, nach wie vor kultiviere.

Wenn du dich ansatzweise wiederfinden kannst in dieser Beschreibung, dann wäre die Antwort vielleicht ganz einfach. Unmittelbar nach diesem Ereignis habe ich eine Partnerin gefunden und ich habe auch sonst viel mehr ‚soziale Interaktion‘ betrieben. Das kann heissen, viel mit anderen reden, weggehen, Verein, Hobby (gemeinschaftliche) usw. Alles was dazu führt, das man mehr in der ‚Massen-Realität‘ ankommt. Schlussendlich ist man mehr im Leben, ‚grounded‘ und solche Erlebnisse sieht man in retrospekt dann auch mit anderen Augen. Auftreten werden die dann auch nicht mehr.

Schlussendlich dreht sich mein Statement um die Frage ‚Wie sehr rotierst du in dir selbst‘. Lebst du im Kopf deine eigene Welt, hast viel Fantasie. Wenn dem so ist, denke ich, ist mein Rat ein ganz hilfreicher, auch wenn du keinen direkten Bezug zu deiner Geschichte hier findest.

viel Erfolg!

Dietmar

@Andre´:
Glaube ja auch das es nen Traum war. (Bin nen Mensch der sehr Fakten orientiert ist) Und ich muss auch dazu sagen, dass ich mir den Abend ne Pulle Rotwein reingezogen habe… War den Abend Strohwitwer und konnte in Ruhe zocken und mir dabei einen brennen^^. Bin nur „geschockt“ wie Realistisch sowas sein kann und wollte ne Art wissenschaftliche Begründung. Sowas wie: „Da geht das und das im Hirn vor…weil das ist so und so“.

@Dietmar:
Nene…passt schon stehe fest im Leben. So mit Arbeit, Frau, Hobbies, jede Menge Sport und Freundeskreis. Hatte nach ner wissenschaftlichen Begründung gegoogelt und bin dann irgendwie hier gelandet. Habe mir dann gedacht: Schaden kanns nicht…Vlt hat ja einer Ahnung von der Sache!

@Andre´:
Glaube ja auch das es nen Traum war. (Bin nen Mensch der sehr Fakten orientiert ist) Und ich muss auch dazu sagen, dass ich mir den Abend ne Pulle Rotwein reingezogen habe… War den Abend Strohwitwer und konnte in Ruhe zocken und mir dabei einen brennen^^. Bin nur „geschockt“ wie Realistisch sowas sein kann und wollte ne Art wissenschaftliche Begründung. Sowas wie: „Da geht das und das im Hirn vor…weil das ist so und so“.

@Dietmar:
Nene…passt schon stehe fest im Leben. So mit Arbeit, Frau, Hobbies, jede Menge Sport und Freundeskreis. Hatte nach ner wissenschaftlichen Begründung gegoogelt und bin dann irgendwie hier gelandet. Habe mir dann gedacht: Schaden kanns nicht…Vlt hat ja einer Ahnung von der Sache!

.

hey el brando,
schwere situation. ich habe sowas ähnliches erlebt, es war jedoch einmalig und kam dann nicht wieder vor.
du hast gut reagiert, bist ruhig geblieben. hast du die gestalt irgendwie erkennen können? hat sie dich an irgendwen erinnert? hast du ein gesicht erkennen können? ist in letzter zeit irgendwas passiert, was dich traumatisiert hat? oder ist irgendwas passiert, wo du hilflos warst, hilfe gebraucht hast, aber keiner da war? es spielen verschiedene dinge eine rolle. vllt könntest du meine fragen beantworten, dann kann ich dir mehr sagen. bis dahin hoffe ich, dass deine nächste sihc normalisieren.
lg