Traum / Tod / Bedeutung

Ich träume seid 3 Jahren mind 3 mal im Jahr das selbe unswar das ich sterbe. Ich Träume das ich mich mit einem Mann /junge gestritten habe … er zückte ein Messer … ich rannte und rannte einfach nur in Richtung Wald … kurzer Zeit später stolperte ich und fiel hin … ich war schwach und konnte nicht mehr aufstehen … Mein Kopf sagte Renn weiter !! Und mein Körper reagierte vor Aufregung nicht … er kam immer näher ich flehte ihn weinend an mich Leben zu lassen aber dann holte er aus und dann war alles schwarz … In den letzten Woche habe ich träume wo ich entführt werde und ebendfalls wieder erstochen werde … Kann danach Tage lang nicht gut schlafen. Habt ihr vielleicht auch schon soetwas erlebt ? Oder wisst ihr was das zu bedeuten hat ? Lg

Oder

wisst ihr was das zu bedeuten hat ? Lg

Ich glaube nicht, dass man allgemeingültige Aussagen zu Träume machen kann, auch wenn es dutzende Bücher dazu gibt. Sondern ich denke dass Träume für jede Person etwas anderes bedeutet. Folglich läßt sich der Traum kaum deuten, ohne dein Leben zu kennen.
Aber allgemein könnte Verfolgung, Entführung, Mord im Traum darauf hindeuten, dass du dich in einer bestimmten Sache oder allgemein machtlos fühlst. Gar nicht umbedingt in Bezug auf den Tod, was bei dem Begriff Mord naheliegend wäre. Sondern zum Beispiel, das du das Gefühl hast, von anderen vorgeschrieben zu bekommen, wie du zu leben hast. Oder dass du Entscheidungen zu treffen hast wo du nicht wirklich das Gefühl hast, dass das, was du tun solltest auch dass ist, was du tun willst.

Das ist jetzt alles sehr schwammig formuliert, ich weiß, aber denk mal nicht nur über den Traum selbst nach, sondern darüber, was sich in deinem Leben zu der Zeit abspielt, wenn du diese Träume hast.
Und noch etwas, auch wenn das jetzt äußerst banal ist; achte drauf, wie die Temperatur in deinem Schlafzimmer ist. Dass soll kein Scherz sein, man träumt schlechter, wenn einem während dem schlafen kalt ist.

o.w.T.