Hallo alle zusammen,
meine Mutter und Ich wollen einen Vertrag haben, haben jedoch noch nicht den richtigen gefunden. Kennt ihr gute Verträge?
Wichtig wäre, dass das SmS schreiben sehr günstig ist.
Telefonieren zu dem anderen Handy( ich zu meiner Mutter) möglichst um sonst( wenn auch nur die ersten 30 sek. oder die 1. minute.)
Wenn möglich ein neues Handy dabei ist( günstiger als ohne vertrag)
Und die Grundkosten sollten im Monat nicht mehr als 15 euro kosten.( natürlich plus das telefonieren und sms schreiben)
Bisher haben wir beide nur eine prepaid-Karte also nicht viel Ahnung von Verträgen!
puuh, in dem Tarifdschungel steigt man eh nicht mehr durch.
Hallo alle zusammen,
meine Mutter und Ich wollen einen Vertrag haben, haben jedoch
noch nicht den richtigen gefunden. Kennt ihr gute Verträge?
Wichtig wäre, dass das SmS schreiben sehr günstig ist.
Telefonieren zu dem anderen Handy( ich zu meiner Mutter)
möglichst um sonst
Ich habe mir vor kurzem mal den O2 Genion Tarif angeschaut, der bietet solche Features fuer 10EUR (ohne Handy), damit kann man zu einer 2. Karte kostenlos telefonieren. SMS Packs gibts auch recht guenstig.
Wenn möglich ein neues Handy dabei ist( günstiger als ohne
vertrag)
Das Handy zum Vertrag ist nicht unbedingt guenstiger…wenn du 10EUR Aufschlag auf deine monatl. Gebuehr fuer ein Handy zahlst, sind das auch 240EUR im Verlauf der Vertragslaufzeit. Da faehrt man mit einem odentlichen, gebraucht gekauften Handy um einiges geunstiger. Es sei denn man muss umbedingt das neuste Teil mit allen mehr oder weniger unnuetzen Features haben.
einen o2 Vertrag hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Welcher bzw. wie der genau heißt - keine Ahnung - da blick ich auch nicht mehr durch.
Also ich hab einen o2 Genion Vertrag. Ich habe den Vertrag online abgeschlossen und hab dadurch monatlich um die 100 Frei SMS erhalten. Ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Jedoch gibt es ja bei o2 u.a. die Homezone. Also Vorwahlen zu denen du günstiger telefonieren kannst und ich glaub sogar, dass man da ein oder zwei Nummern angeben kann, zu denen es dann extra nochmal irgendwelche Vergünstigungen gibt.
Aber nagle mich da jetzt mal nicht fest. Einfach mal bei www.o2-online.de bissl umgucken. :o)
billiges telefonieren/smsen und zu einer nummer umsonst oder vergünstigt findest du auch bei prepaid-angeboten, gerade den discountern wie simyo, blau etc.), ohne lange vertragslaufzeit. da gibt´s dann halt kein handy dazu, aber wie mein vorredner schon sagte, zahlst du das über den teureren tarif oder eine grundgebühr (fällt bei prepaid ja in den meisten fällen ganz weg) ohnehin wieder ab. du könntest die 15 euro z.b. auch hier für eine flatrate ins eigene netz (also zur mutter) und ins festnetz meiner meinung nach wesentlich besser nutzen
erstmal halte ich diese Prepaidanbieter 1. für Eintagsfliegen, 2. für Trittbrettfahrer, denn mit den Konditionen die die anbieten, lässt sich kein Mobilfunknetz unterhalten (anbieterunabhängig).
Aber zu der Frage: Schau dir mal den Relax 50 Friends von T-Mobile an (wenn du zwischen 18 und 25 bist), im Moment gibts dort über die gesamte Vertragslaufzeit 40 Frei SMS dazu, d.h. 50 min in alle Netze und 40 Frei SMS und neues Handy für 9,95€. Mit der Partnerkarte kriegt das deine Mutter auch, aber ohne Handy und SMS, weil eben Partnerkarte.