Guten Tag werter Leser,
ich bin 17 Jahre alt und bin im zweiten Ausbildungslehrjahr für Fachinformatik Anwendungsentwicklung. Nach Deutschland bin ich mit 14 Jahren gekommen und habe meinen Quali sowie den Mittleren Zug abgeschlossen. Mich hat schon immer die Computertechnik interessiert und so entschied ich mich für den Informatiker Gleiß doch leider stellte sich heraus das es doch nicht meinen Interessen entspricht. Mich hat die Filmindustrie schon seid der Kindheit total fasziniert und besonders der Beruf Regisseur. Doch ich weiß es zu stark das es ein exotischer, Künstlerberuf ist, die Brotlose Kunst… Ich brauchte also eine Rückpolsterung und somit will ich meine Ausbildung abschließen und mich meinem Ziel widmen doch es stehen so viele Fragen offen, manchmal bin ich sogar entmutigt und denke mir dieses Ziel niemals zu erreichen. Doch wie haben es die ganz großen geschafft? Nolan, Bay, Cameron, Jackson sie haben alle nicht dieses Zweig studiert und kamen aus verschiedenen Ecken. Ich weiß das Talent eine sehr große Rolle spielt doch das Wort Talent exestiert in meinem Wortschatz nicht, es ist die Bedeutung für mich durch sehr harte Arbeit seine Eigenschaften so zu entwickeln bis man es perfektioniert. Doch ich bin verwirrt es mag sein das vor 30 Jahren es noch magere Konkurenz gab sieht es heute anderst aus. Ich habe Fragen über Fragen und dennoch kann ich sie nicht beantworten, nicht alleine, deswegen bräuchte Hilfe Eures seitens. Da es in meinem Umkreis keinen gibt der mich da weiter unterstützen kann, bin ich gewissermassen entumutigt und habe deswegen keine Gesprächsperson die da doch etwas Erfahrung in diesem Bereich hat. Ist dieses Ziel wirklich so albern, ist diese Art von Beruf schon geschlossen und für den Nachwuchs bestimmt? Kann ich es noch schaffen? Ich würde mich wirklich über eure Antworten freuen.
Gruß
Pavel