Traumdeutung

hi

ich weiss jetzt net ob das wirklich zum Thema passt aber ich versuch es mal… Also ich hab sowieso ein Problem ich träume in der letzten Zeit immer von Hunden oder Meerschweinchen. Ich weiss nicht an was es liegen kann. Einen Hund hatte ich noch nie. Meerschweinchen hatte ich zwei aber die sind schon lange tot. Für die Traumdeutung gibt es ja verschiedene Bedeutungenformen. Vielleicht kann mir jemand helfen das Rästel zu lösen. Das wäre lieb!

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüssen

Nora

Hi Nora,

schau doch mal hier:

http://www.traumonline.de/

LG, Gaby.

hi

huhu

ich weiss jetzt net ob das wirklich zum Thema passt :smiley:anke im Voraus

immer doch *G*

nunja ich gehöre zu den Vertretern, die behaupten, dass eine allgemeine Traumdeutung NICHT gibt.

D.h. wenn Person1 von Zähnen träumt, wird das andere Ursachen haben als bei Person2.

Traumdeutung ist ein wichtiges Thema, für jeden der mehr über sich selbst oder seine Probleme erfahren möchte.

Nun liegt es leider an Dir alleine - herauszufinden, was diese Tiere für Dich bzw. Dein Unterbewußtsein bedeuten / symbolisieren oder wovor sie warnen etc.

Ein Anfang wäre ein Traumbuch zu führen und sich „aktiv“ mit den Träumen zu beschäftigen - oft gibt das Unterbewußtsein dann ganz von alleine die fehlenden Puzzleteile preis …

viel Erfolg

Schwein bedeutet gluck,meer schweien +mehr gluck
Ein hund steht fur langere zeit,treue.
Ein hund ist ein rudeltier,du hattest meerschweinchen 2 ,ein pärchen,also.
Hund steht auch fur freund.
Deine meerschweinchen sind tot.

Also bedeutet der traum das dir eine langere glucksperiode,
bevor steht,im zusammenhang mit ein ereignis aus deiner vergangenheit.
Ein verhältnis mit jemanden aus der vergangenheit.

gruss
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nora
Auf jeden Fall würde ich aus Deinem Traum erst einmal entnehmen, dass Du sehr jung, wahrscheinlich ein Teenager bist. Denn für Meerschweinchen interessiert sich eigentlich nur das Unbewußte eines Teenagers. Das Meerschweinchen und der Hund sind wahrscheinlich weitgehend unbewußte Anteile in Dir, die noch kein richtiges Verhältnis zu Deinen bewußteren Anteilen gefunden haben und sozusagen in der Tiefe ein etwas schwer berechenbares Eigenleben führen. Mehr möchte ich aus der Ferne nicht dazu sagen.
Gruss, Branden

Schau mal auf http://www.deutung.com - eine wirkliche gute (und registrierungsfreie) Datenbank.

Gruß Stefan

Auf jeden Fall würde ich aus Deinem Traum erst einmal

entnehmen, dass Du sehr jung, wahrscheinlich ein Teenager
bist. Denn für Meerschweinchen interessiert sich eigentlich
nur das Unbewußte eines Teenagers.

na na… ich bin 23 (ich hoffe du akzeptierst mich damit als erwachsen :wink: ) und
träume immer mal wieder von ratten und mäusen in aller art, als haustiere…
erstere hatte ich mal, rennmäuse habe ich zur zeit, sonstige mäuse noch nie
gehabt…

und zur ergänzung, was die deutung von träumen angeht:
mit deutungen a la ratten bedeuten was schlimmes, also feste bedeutung von
„symbolen“, sollte mir auch keiner kommen… wenn ich von den nagern träum,
dann is das was gutes… es sei denn ich träum die würden gequält oder ich
selber hätte laaaange vergessen sie zu versorgen :confused:

mfg
jj