Traumdeutung

hallo,

ich habe seit 16 monaten eine feste und glückliche, bis auf wenige ausnahmen, beziehung.

bitte sagt mir, was ihr vom folgenden träumen haltet:

vorletzte nacht träumte ich, dass ich mit meiner jetzigen freundin nicht mehr zusammen bin. ich bin irgendwie zu geld gekommen und habe ein haus oder ne scheune auf dem gelände meiner ex hergerichtet und habe spielgeräte für kinder in der nähe bauen lassen. meine ex sah mich und wollte wissen, ob ichs wirklich bin. ich habe gesehen, dass sie mich gesehen hat und bin weggelaufen. sie hat mich aber eingeholt, obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist, da ich sehr schnell laufen kann und sie immer laufen gehasst hat bzw. sie musste anfangen zu lachen, wenn sie laufen musste. wir haben dann miteinander geredet und es war eine superunterhaltung. was auch eigentlich gar nicht möglich ist, da wir uns nicht grad als freunde getrennt haben. sie ist noch hübscher geworden, noch erwachsener. ich habe mich bei ihr entschuldigt, was ich damals alles fürn scheiß gemacht habe.

sie war meine erste große liebe. die beziehung hielt allerdings nur 7,5 monate, weil ich doch zu sehr ein arsch war, der sie viel genervt hat (so hab ich das auf jeden fall in erinnerung). und wir waren letztendlich doch zu verschieden. ich habe mich immer bei ihr nach der beziehung persönlich entschuldigen wollen. hin und wieder vermisse ich sie noch immer. meine jetzige freundin hab ich am anfang der beziehung mal mit den namen meiner ex angesprochen.

letzte nacht träumte ich, dass mit meiner jetzigen freundin schluss ist, sie einen neuen hat und ich mir richtig vor augen geführt habe, wie es ist, dass eine frau nicht mehr neben einem selbst, sondern neben einen anderen mann schläft und aufwacht. ich habe geträumt, dass ich das bei meiner jetzigen freundin sehr vermissen würde. dieses gefühl hatte ich allerdings bei meiner ex nicht.

ich bin nach dem träumen irgendwie geschockt. meine jetzige freundin hat mal gesagt, dass träume nie real geschehen werden. und ich habe mal gehört, dass leuten, die träumen unausgeglichen sind.

bitte helft mir da weiter. was sagt ihr zu meinen träumen i. v. m. mit meiner beziehung usw. usf.?

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet oder zumindest eure einschätzung dazu postet.

danke im voraus.

gruß

Hallo

Ich glaube nicht, daß die Träume auf irgendein kommendes Ereignis hinweisen. Sie spiegeln lediglich deine derzeitige Gefühls-Situation mit deinen beiden Beziehungen wider. Diese sind von ganz normalen Ängsten und Konflikten geprägt, wie sie üblicherweise bei dieser Art von Beziehungen auftauchen.

Also…don’t worry

mfg
rolf

Hallo Jerry,
nur dazu:

ich habe mal gehört, dass leuten, die träumen
unausgeglichen sind.

Das ist falsch. Jeder Mensch traeumt mehrmals
pro Nacht. Nur koennen sich viele nicht daran
erinnern. Das haengt zum Teil damit zusammen,
wann man aufwacht (in welcher Schlafphase) und
wie lange man nach dem Aufwachen wach bleibt
(wenn du gleich wieder einschlaefst, ist die
Erinnerung am naechsten Tag weg).
Man hat durch gezieltes Wecken versucht, Menschen
nicht traeumen zu lassen, und festgestellt, dass
das eine geeignete Foltermethode sein koennte.

Gruesse, Elke

Halli,

ich denk auch, daß deine Träume keine „prophetischen“ sind. Wenn man träumt, verarbeitet man Ereignisse des Tages oder Probleme, die einen beschäftigen, manchmal auch die unterbewußten. Du hast deine Freundin sehr gerne, irgendwo regt sich jedoch die Angst, daß sie dich verlassen könnte … oder du sie. Mit dieser Furcht (die ich für normal halte) setzt sich dein Unterbewußtsein in deinen Träumen auseinander.
Mach dir keine Sorgen. Dadurch, daß du dir deiner Ängste bewußt geworden bist, kannst du auch bewußt mit ihnen umgehen.

Viel Glück für Euch beide wünscht der Igel

hey,
da stimm ich mit euch zum Teil überein, dass Träume eigentlich nur das momentane Gefühlsleben verarbeiten. Jedoch sollte man auch meinen das es nicht sowas wie Visionen gibt, und ich bin mal ehrlich, ich habs bis vor zwei Jahren auch geglaubt bis ich welche bekommen hab (ne Freundin sollte verunglücken). Von daher kann man darüber streiten. Allerdings was die ganzen Bücher, die es ja zum Thema Traumdeutung gibt, angeht, würd ich auch eher raten, schlagt sie in den Wind, das trifft sowieso nicht auf jeden zu, dafür ist die Vergagenheit der Käufer viel zu verschieden als das man da irgendwo eine eindeutige Aussage treffen könnte und am Ende interpretiert man da sowieso nur was hinein was man zuvor, ist man mal ehrlich, sowieso schon wusste!
MfG libertatis amata

Hi Jerry
Wie meine Vorredner schon sagen, sollte man Träume nur gemeinsam und individuell und in gewisser Kenntnis des Träumers deuten, aber ich will mal nur exemplarisch etwas herausgreifen:

und bin weggelaufen. sie hat mich aber eingeholt, obwohl das
eigentlich gar nicht möglich ist

Uns alle HOLT emotional UNSERE NOCH NICHT GANZ ABGESCHLOSSENE VERGANGENHEIT EIN. Die alte Beziehung wirkt unbewußt noch nach - also keine Panik. Wie Thorshammer auch schon sagte, sieh Deine diesbezüglichen Träume als Verarbeitungsmodus Deines Beziehungs-Wechsels an.
Gruss, Branden