Eigentlich keine Probleme…
Hallo Igel,
Zunächst mal vorweg: Ich nix Experte. Ich nur Vermutung.
immer gut, hauptsache mal n denkansatz…! Als ich einer Freundin davon erzählt hatte, meinte die „du liest zuviel harry potter oder schaust zuviel tv…“ - auch n Lösungsansatz, aber TV ist nicht soooo sehr mein ding, und den letzten Harry Potter las ich vor ca. 3 Monaten, glaube also kaum, dass mich das noch so beschäftigt… 
Wenn ich das richtig sehe, kannst Du gar nicht richtig
zaubern.
Genau
In wichtigen und brenzligen Situationen versagt diese
Fähigkeit. Auf der anderen Seite versuchst Du immer wieder,
Deine Zauberei zur Lösung dieser Schwierigkeiten einzusetzen.
Richtig
Wie sieht es aus bei Dir? Machst Du gerade Prozess?
Durchläufst Du eine „schwierige“ Phase Deines Lebens?
Überfordert Dich Dein Job, Deine Beziehung…?
Eigentlich nicht…, hatte zwar bis vor kurzem ziemlich Stress bei der Arbeit, aber da hab ich noch nicht vom zaubern geträumt…und nachdem jetzt alle im Urlaub waren hat sich die anspannung auch gelegt!
Es sieht aus, als hättest Du existentielle Angst. Die Angst,
dass Deine Fähigkeiten nicht ausreichen, um Deinen
Lebensunterhalt zu sichern/ Deine Beziehung am Leben zu
erhalten oder what ever.
… hmm… sowas ähnliches hab ich mir auch schon überlegt, aber es geht mir eigentlich gut, keine Sorgen und Probleme, die sich nicht lösen ließen, Beziehung ist top, Job bestens, geldprobleme (die man halt so hat in meinem Alter) hab ich so weit im Griff, gesundheitlich gehts mir auch gut… ich weiss echt nicht, wos dran hängen könnte…!
Wenn Du Dich an die genauen Umstände nicht erinnern kannst,
zeigt das, dass der Focus auf dem Versagen Deiner Fähigkeiten
liegt.
Gibt es da eine Parallele zu Deinem Leben?
Nö! Wie jeder Mensch habe ich Ziele, Wünsche und Träume… logisch, die einen realisierbar, die anderen weitweit weg und halt Träumereien…
Fähigkeiten, an denen Du in letzter Zeit Zweifel hegst?
Ebenfalls nein, ich weiss, was ich kann, und ich weiss, was ich nicht kann und ich neige eher dazu mich zu unterschätzen und unter Wert zu verkaufen als mir zu hohe Ziele zu stecken…
Is nur ne Idee.
Sicher ist: Träume wollen Dir helfen. Sie sprechen nicht
unverschlüsselt mit Dir, aber sie wollen Dir was sagen. Denk
mal ein bischen um die Ecke. Das geht oft auch ohne „Schlaues
Buch“. Manchmal aber nur mit Hilfe.
Drum frag ich ja, was andere (Experten und liebe hilfsbereite Personen) so dazu meinen…, vielleicht gibts mir ja n ansatz???
MAHLZEIT 
Grüße
Kat