Hallo Jaro
Ich bin nicht vom Fach, also studiert oder so, aber vielleicht kann dir folgende Methode helfen.
Seit 15 Jahren habe ich Träume und Visionen und erhielt quasi eine Anleitung wie ich diese interpretieren und lösen kann.
Nimm erstens alles mal wörtlich oder sehr bildlich, suche nach Schlüsselwörtern die für dich eine Bedeutung haben. Suche den Sinn, Assoziationen und formulier daraus eine Primärfassung.
Wenn es mein Traum wäre sähe es wie folgt aus!
Eine Reise mit unglaublicher Schnelligkeit an einer Landschaft vorbei: bewaldete Hügel, Ackerland, kleine stadtähnliche Siedlungen. Ein Rabe und eine dunkle, aber nicht angsterregende (Gefühl zeigt sich!) Gestalt, dann fällt der Name Odin (ein Gott, ich weiss), dann wird mir unter anderem mitgeteilt, dass eine mir nah stehende Person noch in diesem Jahr sterben würde. Dann geht die Reise weiter, alte Burgen oder Ruinen (oder so ähnlich)werden gezeigt, Fackeln oder Feuer. Ende. Der Wecker klingelt.
Reise unglaublicher Schnelligkeit: göttergleich Bewegen
bewaldete: versteckt
Hügel: hoch gehen, anstrengen, Übersicht
Ackerland: sähen, Wachstum
kleine stadtähnliche Siedlungen: Zivilisation, etwas formen, erschaffen
Rabe: schwarzer Vogel, fliegen, von oben (zeigt sich bei mir mit dem Göttlichen)
dunkle nicht angsterregende Gestalt (egal ob Angst oder nicht, Gefühle im Traum deute ich sehr wertvoll in Bezug auf den „Absender“, das könntest du sein im Dunkeln tappend,
dann fällt der Name Odin (ein Gott, ich weiss): so ist es
Person sterben würde: Nein! das zeigen Träume nie real an. Der Traum oder das Leben kennt keinen Tod, nur Transformation, das heisst Veränderung!
alte Burgen oder Ruinen: Vergangenheit, antik,
Fackeln oder Feuer: Licht, Erleuchtung. Das Dunkel erhellt sich.
Aus den markierten Assoziationen, erhält dein Traum nun eine neue Bedeutung.
Er erscheint mir wie eine Vision.
„Zur Zeit steckst du im Wald, ohne Übersicht. Du könntest dich anstrengen, Übersicht gewinnen und so Wachstum ermöglichen.
Der Absender scheint mir Göttlich (Seele). Du kannst dich verändern, die Vergangenheit zurücklassen. Du kannst das Dunkle erhellen.“
Du siehst, diese Version sieht nun schon ganz anders aus. Vielleicht gefällt dir einiges nicht. Du bleibst jedes Mal an einer Stelle hängen. Dein Gefühl rebelliert dabei. Da hilft nur nachdenken, plötzlich findest Du die Lösung. Aber es kann manchmal Jahre dauern bis wir den Sternentrick gefunden haben.
Unter www.dastevan.com findest Du meine Seite. Da sind viele Träume und Visionen drin.
Ciao Anton