Hi,
ich (21, m, Student) frage mich schon seit längerem warum ich den einene Traum immer und immer wieder bekomme. Zunächst einmal habe ich mich mit sowas noch nie beschäftigt, kann auch nicht so wirklich sagen, ob ich an sowas wie Traumdeutung glauben soll, oder nicht.
Zum Traum:
Ich habe diesen Traum (bzw. diese Träume) schon seit der Grundschule ungefähr, glaube so 2-3 Klasse schon. Die Ausgangssituation ist häufig eine Andere. Früher träumte ich von schwarzen Männern die mich verfolgen und ich zu entkommen versuchte und neulich habe ich geträumt, dass ich versehentlich ein Stein auf ein Auto werfe und versuche mich aus dem Staub zu machen, weil jemand meine Versicherungsdaten von mir haben wollte (ja, daran merkt man, dass man älter wird).
Gemeinsamkeit:
Bei jedem dieser Träume versuche ich wegzurennen, aber ich kann nicht. Meine Beine fühlen sich unendlich schwer an und ich komme nur schleichend voran, die Verfolger gehen meist in normalem Schritttempo und kommen so immer näher. Zudem versuche ich noch zu Schreien, aus Angst wahrscheinlich, aber es kommt kein Ton aus meinem Mund, ich habe also keine Chance aus dieser Situation zu entkommen.
Ich hoffe, dass mir dazu jemand was sagen kann und freue mich schon auf Eure Antworten.
Gruß Voight