Guten Abend zusammen,
ich (weiblich) hab neulich geträumt, dass ich mit meinem Bruder geschlafen habe. Welche Bedeutungen könnte dieser Traum haben?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Guten Abend zusammen,
ich (weiblich) hab neulich geträumt, dass ich mit meinem Bruder geschlafen habe. Welche Bedeutungen könnte dieser Traum haben?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Guten Morgen.
Es könnte, wohlgemerkt, könnte sein, dass du momentan sehr gestresst bist und deshalb nach Geborgenheit suchst.
Diese findest du a) im Geschlechtsverkehr b) bei deinem Bruder, was das Gehirn dann der Einfachheit halber zusammen mischt.
Es könnte sein, dass du dich mit deinem Bruder versöhnen willst.
Es könnte sein, dass du Macht über deinen Bruder ausüben möchtest.
Es könnte ein verdrängter Wunsch nach Inzest dahinter stecken.
usw.usf.
Solange man nicht weiß, welche Position dein Bruder für dich einnimmt und welche tiefere Bedeutung Geschlechtsverkehr für dich hat, ist eine Deutung ganz unmöglich.
Gruß, Nemo.
Es könnte, wohlgemerkt, könnte sein, dass du momentan sehr
gestresst bist und deshalb nach Geborgenheit suchst.
Ja, das isr möglich!
Es könnte sein, dass du dich mit deinem Bruder versöhnen
willst.
Nein, da wir uns so gut verstehen, steht keine Versöhnung an.
Es könnte sein, dass du Macht über deinen Bruder ausüben
möchtest.
Definitiv nicht!
Es könnte ein verdrängter Wunsch nach Inzest dahinter stecken.
Um Gottes Willen…
Solange man nicht weiß, welche Position dein Bruder für dich
einnimmt
Mein Bruder ist ein großes Vorbild für mich und ich hab ihn ganz arg lieb.
und welche tiefere Bedeutung Geschlechtsverkehr für
dich hat
Ich wünsche mir das so sehr.
Kannst Du mir aufgrund meiner Aussagen weiter bei der Deutung helfen?
Vielen Dank Nemo!
Lieber Gruß
Geschlechtsverkehr hat immer zwei Komponenten.
Die mehr körperliche, lustbetonte und die mehr seelische, im Sinne von Öffnung, Hingabe, Vereinigung.
Inzestschranken, die uns im Wachzustand hindern, spielen im Traum oft keine Rolle mehr.
Nun kannst du selbst entscheiden, was für dich in Frage kommt.
Gruß, Nemo.
Hallo Du,
Lassen wir einfach mal das Thema Inzest außer Acht.
Es gibt noch eine Möglichkeit: Dass Du es nötig hättest, mehr maskuline Anteile in Dir zuzulassen, weil Dir das gut täte - eine Frau besteht ja nicht nur zu hundert Prozent aus Weiblichkeit, sondern enthält auch männliche Eigenschaften - dies dient der Bewältigung des Alltags. (Welche sind das klassischerweise: Durchsetzungskraft, Tatkraft…?!)
Frage Dich doch einmal selbst, nimm Dir ein Blatt Papier vor und mach Dir eine Liste: welche weiblichen Eigenschaften habe ich? - welche männlichen?
Beide empfinde ich als notwendig - sowie bei Männern als auch bei Frauen. Das chinesische Yin-Yang-Symbol trifft das Thema: Die weibliche Seite enthält ein wenig auch vom männlichen Prinzip, und umgekehrt.
Gruß, Susanne