Traumdeutung

kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen?
ich bin etwas verunsichert wegen eines traumes…den ich in der letzten nacht hatte.
ich kann das absolut nicht einordnen. so schnell haut mich eigentlich nichts um… ich bin ein sehr fiedliebender mensch…und kann daher folgendes überhaupt nicht nachvollziehen :

ich bin mit meiner tochter (16) zusammen in einer schule, wir besuchen die selbe klasse.
aus irgendwinem grund verschlafen wir… kommen 2 tage hintereinander zu spät.
ich habe angst vor den lehrern… erfinde eine geschichte… sage mein knie tut sehr weh… ich wäre beim arzt gewesen… hätte aber kein attest bekommen. man glaubt mir nicht bzw will mich mit dem arzt konfrontieren.irgendwie bin ich dann auch da… (mit meiner tochter) in einem keller… weiss gefliest.
alle leute baden da… liegen in weiss gefliesten badewannen.
meine tochter hat ein prinzessinkleid (grün) an… irgendein fremder dicker mann versucht sie zu bedrängen… bzw beleidigt sie… wirft sie durch den raum. daraufhin geh ich auf ihn los.
ich sehe riesengrosse messer die regelrecht ‚aufblitzen‘… ich sehe die aber nur in anderen händen… er wird von fremden frauen (die da auch rumlaufen) mit diesen messern laufend ‚bearbeitet‘… er blutet, fällt aber nicht um. nun verfolgt er mich… oder ich ihn… ich weiss es nicht mehr genau. ich habe einen schraubenzieher… an der wand stehend bzw ihn an die wand drängend… versuche ich ihn diesen durch den mund zu rammen. ich wende alle kraft an, die ich habe… er lacht nur. dann bin ich weg… mit meiner tochter… ich weiss nur, dass ich mir ziemlich sicher war, dass er trotzdem sterben würde… bzw das nicht überleben kann.
wir sind dann in einer mir fremden wohnung… ich denke die ganze zeit daran , wie ich die spuren verwischen kann. auch die wohnung ist voller blut. ich beginne zu wischen…
meine kleidung ist sauber. ich wasche sie nur zur ‚sicherheit‘… eine fremde frau kommt dann in diese wohnung und sagt, dass er tot wäre… sie ihn weggebracht hätten. wohin sagt man mir nicht. ich denke die ganze zeit daran die spuren zu verwischen…
dann laufe ich aus dem haus. ich setze mich gegenüber vor eine scheune und beobachte wie ein mir unbekannter mann, diese anzündet. ich sehe das feuer… laufe ins haus um die feuerwehr zu verständigen.
ende

Zum thema traumdeutung kann ich dir hier leider nicht viel sagen, hab dazu selbst zu wenig erfahrung.
schau dir aber doch mal die faq im brett psychologi an dort gibt es was zum thema traumdeutung. nur so viel, nimand kann deine träume besser deuten als du selbst, da hilft dir auch kein buch mit traumsymbolen. überlege dir mal was diese symbole bedeuten könnten, bringe sie irgentwie in verbindung mit deinem leben. der witz an solchen symbolen ist das sie zwar die reine wahrheit deines selbst (unterbewusstsein) zeigen aber dies dir nicht direkt sondern verschlüsselt in symbolen zeigen, warscheinlich weill die meisten wohl die blanke warheit nicht verkraften würden.

ergänzend kannst du dich auch noch mit dem thema „luzides träumen“ beschäftigen welches dir die möglichkeit gibt dich mit deinen träumen direkt auseinander zu setzen und wichtige fragen mit ihnen zu klären.

hier mal ein paar gute seiten die dir da weiter helfen könnten:

http://www.traumgrenze.de/
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~derlache/klartr…
http://ld4all.com/

Und nätürlich das Buch „Schöpferisch Träumen“ von Paul Tholey.

also denn dan viel erfolg, für weitere fragen kannst dui dich natürlich direkt an mich über mail wenden.

lg
benny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe in der Hinsicht zwar wenig Erfahrung aufzuweisen, aber ich weiß zumindest, wie es sich anfühlt, wenn man ein gewisses Bewusstsein von der Tatsache hat zu träumen, außerdem hatte ich schon mal den Eindruck mit geringfügig in den Verlauf einmischen zu können (so ein luzider Aspekt).

Okay, nun hatte ich vor geraumer Zeit ca. 3 Mal den Eindruck, ich könnte gewissermaßen durch meine geschlossenen Augenlider hindurchsehen. Ich weiß keine Einzelheiten mehr, aber ich war dann zu tiefst verwundert, als ich meine Augen aufmachte und merkte, dass ich erst jetzt die Realität wahrnehmen würde. Bis zu gewissem Grad denke ich, war es auch möglich innerhalb dieser Illusion zu bewegen.
Na ja, und ein weiteres mal hatte ich ein Erlebnis in einer Phase meines Lebens, in der ich sehr wenig schlafen konnte und folglich im Unterricht theilweise [sic!] wegnickte.
Ich saß da neben einer ziemlich gutaussehenden Freundin und hatte den Eindruck, dass sie etwas machen würde, von dem ich gerne wollte, dass sie es thäte [sic!], dessen nähere Beschreibung allerdings diesem Beitrag einen Freiflug ins Nirvana ausliefern würde…

Na ja, was denkt ihr, Esoteriker und Wissenschaftler? Bin ich ein theilweise [sic!] Erleuchteter und halt einfach nur in dem ganz normalen Zustande des Halbschlafs?

Ich muss betonen, dass ich kein höheres Wissen erlangte und irgendwie jmd sagen konnte, was ich noch nicht wissen hätte können…

Hallo Gregoria,
ich finde, du solltest dich wegen des Traumes nicht verunsichern lassen.
Für mich sieht das Ganze so aus, als hättest du unbewusst Angst davor, deine Tochter, welche sich mit 16 bestimmt für das andere Geschlecht interessiert, zu verlieren. Kannst du loslassen, oder meinst du, du müsstest sie vor dem anderen Geschlecht beschützen?
Wie ist deine Meinung von Männern? Die anderen Bilder sind Ausschmückung deines Traums durch deine Fantasie. Viele Traumbücher sagen, dass ein Haus meistens du selbst bist. Würde es dich innerlich verbrennen, wenn du deine Tochter an einen Mann geben müsstest?
Würdest du diesen Mann vielleicht hassen, weil er dir etwas wegnimmt?
Denk mal drüber nach und sei ehrlich zu dir.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen
Gruß Michael