ich habe heute früh von meinem Ex geträumt. Ich befand mich mit ihm zusammen im Krankenhaus, wir iefen einen Gang entlang. Ich weiß nicht, worüber wir sprachen, wir lächelten uns einfach nur an. Ich erfuhr dann, dass er eine Herztransplantation benötigte und ich erklärte mich dazu bereit, ihm mein halbes Herz zu spenden. Die Operation selbst habe ich nicht gesehen. Ich hatte nur ein Gespräch mit dem Arzt, der mir alles erklärte. Ich wusste aber im Traum, dass ich meinem Ex mein halbes Herz gespendet hatte, obwohl ih den Vorgang selbst nicht im Traum sah. Für eine Deutung bin ich euch sehr dankbar.
das ist ja wohl wirklich nicht schwer. Entweder hast Du oder Du Ex ein Problem damit, die Beziehung endgültig zu beenden.
Frieden in die Situation kommt nur durch ein neues Aufflammen der Liebe, Versöhnung oder ein Trennungsritual. Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen
hast Du Herzprobleme oder Angst davor? Oder hat ein naher Bekannter/Verwandter Probleme?
Hast Du dich im Wachzustand in denTagen vorher mit Herzen und/oder Transplantationen beschäftig (Glotze, Buch, gedanklich)?
Arbeitest Du im medizinischen Bereich?
Oder am Abend vorher zuviel Bohnen, Kaffee oder Wein genossen? Oder einen Herz-Schmerz-Roman gelesen?
Es kann einige tausend Gründe für diesen Traum geben.
Unöglich den richtigen zu erraten.
Naja ich frege mich was an einem Traumbuch intelligent sein soll.
Für jeds Traumsymbol gibt es mehrere Erklärungen, damit der geneigte Leser sich die raussuchen kann, die ihm/ihr am besten gefällt.
Wenn z.B. ein Europäer und ein Chinese von einem Drachen träumen, wird das wohl grundlegend verschiedene Bedeutungen haben.
Kommt mir alles ein bisschen seltsam vor, dass hier im Esoterik Brett plötzlich ein Moderator aus seinem Versteck herauskrabbelt,
und meinte, er müßte etwas zensieren.