Traumdeutung - Tod - Angst

Hallo,
ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich frage mal.

Ich habe geträumt, dass ich eine Lungenkrankheit habe und nur noch ein halbes maximal ein Jahr lebe.
Gibt es Träume die dann wirkliche eintreten.

Ach ja, den Traum habe ich genau vor einem Jahr gehabt und es mir notiert.
Dass mit der Lunge stimmt jedenfalls, also ich habe eine chronische Bronchitis und der Arzt meinte es könnte sich Asthma bei mir entwickeln.

Weiters noch zu meiner Person: 15 jahre weiblich, habe Angst und Panikattacken seit längerer Zeit und sehr große Angst vor Krankheiten und vorm Tod.
Als ich den Traum hatte, hatte ich grad eine starke Bronchitis hinter mir, vielleicht, ist dass ja wichtig.

Aber dass mit dem Tod beunruhigt mich etwas.

PS: Diesen Artikel habe ich schon im Forum Esoterik gepostet, da wurde mir geraten, dass er hier besser aufgehoben wäre.

Guten Tag,

zuerst einmal das Wichtigste: Träume sind keine Abbildung der Realität, wie du selber schon erfahren hast. Im Traum verarbeitet der Mensch lediglich das, womit er sich tagsüber beschäftigt hat. So ist es nahezu völlig normal, bei oder nach einer schweren Krankheit vom Tod zu träumen. Da passiert dann noch lange nichts, sonst wärst du mittlerweile längst tot.

Liebe Grüße
Hagazussa

‚Luft‘ und ‚Lust‘

Ich habe geträumt, dass ich eine Lungenkrankheit habe und nur
noch ein halbes maximal ein Jahr lebe.
Gibt es Träume die dann wirkliche eintreten.
Weiters noch zu meiner Person: 15 jahre weiblich, habe Angst
und Panikattacken seit längerer Zeit und sehr große Angst vor
Krankheiten und vorm Tod.
Als ich den Traum hatte, hatte ich grad eine starke Bronchitis
hinter mir, vielleicht, ist dass ja wichtig.
Aber dass mit dem Tod beunruhigt mich etwas.

Heute vormittag las ich, dass Dir schon jemand anderes hier antwortet, dass aber wieder gelöscht ist. In der Antwort wies derjenige darauf hin, dass Du noch immer lebst, obwohl die Frist, die Dir vor einem Jahr in dem Traum genannt wurde, schon längst vorbei ist.
Ich bin kein Traumdeuter, doch als ich Dein Problem las,
dachte ich mir, Lunge = Luft = Atem = Leben
und der Traum zeigte Dir, dass Dir etwas die Luft nimmt.
Moment!!!
Jetzt wollte ich zwei Mal das Wort „Luft“ schreiben und jedesmal
(ich tippe sehr schnell) tippte ich anstatt „Luft“ das Wort „Lust“.
Inzwischen beachte ich solche Zufälligkeiten mehr und deshalb spinne ich mit dem Wort „Lust“ mal weiter:
Etwas liegt Dir so schwer auf der Lunge und nimmt Dir die Lebenslust, die Lebensfreude und tötet somit etwas in Dir. Der Hinweis auf den Tod meint nicht, dass Du vollständig jetzt oder in baldiger Zeit aus dem Leben scheiden wirst, sondern, dass in Deiner Persönlichkeit durch den Mangel an „Luft“ und „Lust“ etwas abstirbt, wenn Du Dich von dem, was Dich bedrückt, Dir die „Luft“ und „Lust“ abdrückt nicht befreist.
So, dass wäre meine Deutung Deines Traumes (ohne Gewähr).

el_condor

Danke für die Antwort!

Ja, das mit der lust stimmt schon.
Als ich den Traum hatte, war ich ja krank gewesen und unser Klassenvorstand macht Terror, wenn man länger als 3 Tage krank ist.

Am 3. Tag läutet dann das Telefon und sie erzählt dass ich nicht mehr in der schule mitkommen werde.

Das in der Schule mitkommen ist kein Problem, ich hab ausgezeichneten Erfolg und bis auf Mathe lern ich mich leicht.

Aber diese Angst und den Druck nicht krank werden zu dürfen, ist das Problem, das raubt mir schon die Lust am Leben.

Meiner Freundin gehts genau so, wir haben uns vorgenommen immer in die Schule zu gehen, egal wie schlecht es uns geht, bis wir umkippen.

Naja, danke auf jeden fall für die Antwort!!!