Hallo, ich denke mal das ist das beste Brett hierfür:
also - mir ist klar dass wenn wir träumen wir etwas verarbeiten dass dann auch in irgendeiner Weise gedeutet werden kann. Aber mir ist jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich meinen Traum beeinflusst habe.
Beim ersten mal hab ich ein Comic(!sehr witzig!) geträumt und die gezeichneten Figuren haben alles gemacht was ich wollte. Sie haben mir gehorcht.
Das ist weniger spektakulär und hat mich erstmal nicht zum nachdenken gebracht,
aber in dem Traum den ich jetzt hatte konnte ich den Traum quasi zurückspulen und an einer bestimmten Stelle nochmal von vorne träumen also den verpatzten Part überspielen.
(ich spielte Klavier und hab mich schon im ersten Takt verspielt und dann einfach den Traum zurückgespult an die Stelle wo ich gerade anfange Klavier zu spielen und das Stück nochmal gespielt - hab mich wieder verspielt und den Traum nochmal zurückgespult. Ich wollte in diesem Traum dieses Stück unbdingt auf Anhieb fehlerfrei spielen was ja letztendlich dadurch dass ich den Traum beliebig oft zurückspielen konnte dann auch irgendwann gemacht habe.)
wie soll ich denn sowas deuten? Möglicherweise hat es eine ganz einfache Bedeutung und zwar dass ich noch ein bisschen üben muss bevor ich konzerte gebe aber mir geht es nicht um den Tauminhalt sondern eher über die Fähigkeit einen Traum zu führen!
mich verwirrt das, gebt mal bitte euren Senf dazu.
greets, silke