Traumdeutung. Was bedeutet mein Traum?

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit einem Freund und meinem kleinen Sohn vor einer Fahrstuhltür stehe (ziemlich dicht). Als die Fahrstuhltür sich öffnet rast der Fahrstuhl allerdings an uns vorbei nach unten und es folgt so ein starker Sog, dass wir halbwegs mit nach unten gerissen werden und ich dann aber mich und beide neben mir oben halten kann! Dann sehen wir, dass überall die Fahrstuhltüren offen stehen, sodass Menschen einfach in den Fahrstuhlschacht fallen könnten. Wir wollen an der Tezeption bescheid sagen, aber es gelingt uns irgendwie nicht. Danach sehe ich mich mit einer Freundin in einem Fahrstuhl der oben geöffnet ist (kreisrundes Loch in der Decke) und man muss über eine Treppe rein. Wir fahren los richtig „unten“, aber oben schließt sich die Fahrstuhl Tür nicht und eine Bekannte springt noch hinterher und kommt ziemlich hart auf, lacht aber dabei. Dann will noch eine gute Freundin hinterher springen, rutscht sozusagen an der Wand entlang runter Richtung des Fahrstuhls aber rutscht dann an uns vorbei, knallt unten auf, schlägt die Hände vors Gesicht und schreit vor Schmerzen auf… und dann drücke ich den Stop Knopf, damit wir sie unten nicht zerquetschen mit dem Fahrstuhl. Was bedeutet das?! Es war so real… ekelhaft!

Hallo,

nun irgendwie scheint dir etwas den Boden unter den Füßen wegzuziehen… überlege mal welche Probleme dafür verantwortlich sein können, dass sie auch deine Freundin(nen) betreffen…

Gruß
Claudia Hesseler