Traumdeutung wer kann mir helfen?

Vorletzte Nacht war der erste Traum. ich kann mich leider nur an Bruchstücke erinnern.

Es ging um einen weiß-grauen Wolf. Er war mir gegenüber sehr zutraulich und stellte sich sofort neben mich. Ich wusste das der Wolf an meine Seite gehört und darum ging ich auch in die Knie und umarmte das Tier. Ich hatte Angst ihn zu verlieren weil da ein Mann war der versucht hatte uns zu trennen und dann wachte ich auf.

Den zweiten hatte ich letzte Nacht.

Ich ging mit einer Frau durch einen Wald. Ich weiß nicht wer sie war, denn ich erinnere mich nicht an ihr Gesicht. Der Wald war dunkel obwohl es Tag war. Über uns Waren Krähen. Zwei kamen auf mich zugeflogen und setzten sich auf meine schultern. Die Frau machte einen erschrockenen Laut und sagte: Das sind keine normalen Krähen.
Ich sah beiden in die Augen und wusste das es Hugin und Munin waren. Odins Raben. Ich bezeichne sie als Krähen weil sie die Größe hatten. Sie wollten mir was wichtiges mitteilen so hatte ich das Gefühl. nur bin ich aufgewacht.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen was es bedeuten könnte. Vielleicht kommt diese Nacht noch was. Ich weiß aber das die beide Träume einen Zusammenhang haben und sehr wichtig sind nur entzieht sich mir die genaue Bedeutung.
Ich wäre euch überaus dankbar wenn jemand eine Antwort hat.

Hallo

Ich kann etwas dazu sagen, obwohl es sicher mit Vorbehalt zu geniessen ist.
Die genannten Tiere, Personen und die Umgebungen usw. entsprechen einer Dir bekannten Symbolik und sind damit ziemlich spezial.
Das gibt es auch anders. Schweine stehen für Reichtum usw… Es gibt Fachleute für die Deutung von sowas.
In einer Symbolik kann man einfacher mit Dir mit bekannten Symbolen sprechen, als abstrakt.

Andererseits geben die Figuren Charaktere wieder.
Der Wolf, die Vögel mit ihrer guten Aussicht und Beweglichkeit usw…
Andererseits gibt es den Umstand der, in Computerspielen heißt sowas, „Entitäten“.
In anderen Worten, es gab Figuren, die sich äußerten oder nur auftraten; die sehr unterschiedlich lokalisiert sein können und auch stark unterschiedlich aussehen können.
Sogar Gegenstände können Figuren gewesen sein.
Der Umstand, das der Wolf nicht beißt und die Krähen nicht die Augen auspicken wollen, deutet auf Deinen starken Charakter und evtl. Naturverbundenheit hin, oder auch auf reines Wunschdenken.
Das der Mann den Hund bei sich haben wollte, kann einen Grund haben.
Er kennt den Wolf oder soll drauf aufpassen, oder Du bist nur rein zufällig da usw…

MfG

hallo
das hört sich jetzt komisch an aber die träume musst du selbst deuten weil nur du alles gesehen hast was da drinnen vorkam wenn es die beiden raben waren die du vermutest solltest du mal einen runenwahrsager aufsuchen der die die runen liest mit freundlichem gruss vae

  1. Du befasst dich mit germanischen Göttersagen.

  2. Du fühlst dich momentan unsicher, vielleicht sogar bedroht und hättest gern einen Beschützer oder Ratgeber.

Wobei Nr.1, das mentale Flüchten in eine irreale Welt auch ein Indiz für Nr.2 sein kann.

Also stelle dich deinen Problemen, so du es kannst, oder suche dir jemand, der dir hilft.

GN

Traumdeutung = Aberglaube

Wobei Nr.1, das mentale Flüchten in eine irreale Welt auch ein
Indiz für Nr.2 sein kann.

Also stelle dich deinen Problemen, so du es kannst, oder suche
dir jemand, der dir hilft.

Aber möglichst nicht bei w-w-w im passenden thematischen Brett, denn das existiert nur, um Leute mit Problemen anzulocken, und sie dann zu veräppeln, was dann dem Selbstwertgefühl des betreffenden Antworters ungemein hilft.

Um Hilfe geht es dabei überhaupt nicht.

Traumdeutung = Aberglaube

traumdeutung = psychologie

traumdeutung per ferndiagnose = scharlatanerie bzw. esoterik