Hallo, vielleicht kan mir jemand weiterhelfen. Ich hatte jetzt drei Tgae hintereinander einen ähnlichen Traumabschnitt.Der Abschnitt ist für mich so intensiv und es scheint mir, dass mein ich mir eitwas damit sagen will.
Ich befinde mich in einem warmen Raum mit leicht orangig- rötlichen Schummerlicht (das Licht erinnert mich an das Licht im Wohnzimmer meiner Kindheit, wenn Abends im Winter die Kerzen angemacht wurden und meine Mutter das Licht dimmte,dies kam allerdings selten vor.)Ich bin irgendwie gestresst, nach außen hin aber ruhig. Das Gefühl innerlich aufgerieben zu sein kommt daher, dass der linke Zahn neben meinem Schneidezahn zu spitz ist und somit unangenehm, STressverursachend auf den Unterkiefer drückt.Es tut nicht direkt weh, es setzt mich mehr unter Stress.Dann denke ich:Zum Glück gehts du ja bald zu Zahnartzt (was stimmt am Freitag habe ich tatsächlich einen Termin, ich bekomme Füllungen).
Der Traum fing an, seitdem ich vor einer wichtigen Entscheidung stehe welchen Weg ich gehen will. Ich studiere Kunst und muss mich jetzt zwischen zwei fachklassenprofessoren entscheiden.Der Eine ist exzentrisch, radikal,hektisch, egozentrisch,kann auch sehr liebevoll sein und sehr intelligent ich weiß, dass ich von ihm am meisten lernen kann, jedoch habe ich Angst zu „verhärten“ und mit dem psychischen Stress, den seine Art und das Klassengefüge verursachen kann überfordert zu werden. Bei ihm müsste ich mich nicht zurücknehmen, ich könnte so sein, wie ich bin und mich mit allen facetten meiner Persönlichkeit voll ausleben (ich habe auch eine sehr laute,exzentrrische,wilde Seite, die meistens eingesperrt wird).Der Andere ist zurückhaltend und höflich,hat etwas sanftes auf Entwicklung bedachtes.Es hat mir sehr gut bei ihm gefallen, nur habe ich das Gefühl ich müsste mich zurücknehmen und ich könnte weniger von ihm lernen.Hinzu kommt, dass ich am Tag vor dem Beginn der Träume selbst Position bezogen habe und meine radikale, laute,energetische Seite nicht versteckt habe, sondern sie offen gezeigt habe.Damit habe ich mich sehr wohl gefühlt ich war sehr kreativ und ich habe sehr gut Sachen produziert, aber ich habe teilweise negative Rückmeldung bekommen (auch Eifersucht) und das ist mir sehr nahe gegangen und hat mich in einen mir schon altbekannten Konflikt gestürzt:Stark,mutig, intelligent und groß sein, auffallen,dafür größtenteils allein (wegen der Eifersucht),oder mich kleinmachen,dümmermachen und dafür ein wirklicher Teil der Grupe sein mit dem Nachteil allerdings, dass ich über längere Zeit traurig und legasthenisch werde.Es gibt Leute, die wollen mir weismachen ich sei auf irgendeine Art und weise falsch,gerade wenn ich so bin wie ich bin.Mit mir als ich habe ich allerdings auch sehr großen Erfolg im Leben und mein Freund meint, dass seine Freunde meinen, dass ich eine tolle Persönlichkeit habe (das er mich toll findet ist ja logisch
Ich danke schonmal für das geduldige Durchlesen und hoffe auf hilfreiche Antworten!
Danke!