hallo ella,
du bist weiblich, obwohl in der vita „Student“ steht?
Du kennst natürlich den ganzen Vorspann, der jetzt kommt, dass niemand für einen Menchen, den er nicht kennt, einen Traum usw usw…
Du wirst also selbst deine Lebenssituation reflektieren müssen, wenn du Glück hast, mit Hilfe einiger Gedanken, die wir hier austauschen können.
Achterbahn plötzlich in einem
Dschungel landen
Deine Situation ist vermutlich nicht sehr verschieden von der anderer Leute in deinem Alter? Stichwort „Achterbahn“. Die wenigsten haben mit 20 einen inneren Punkt der Ruhe gefunden, wo sie das eigene Wesen, das ICH, spüren, wo sie innerlich bei sich selbst zu Hause sind.
„Rausfliegen“:
Eine Möglichkeit: Du hast selbst schon das Gefühl, dass bei dem („gefühlten“ oder tatsächlichen)Tempo des Lebens eine Entgleisung oder ein Motorschaden drin ist. Deine Psyche könnte sich mit einer Warnung melden, dass es Zeit zum Bremsen ist.
Andere Möglichkeit, dass so ein „in die Luft fliegen“ eine zwar Angst erregende aber ekstatische Erfahrung sein kann(Bungee).
Die Landung in eine neue, unbekannte Situation, wilde Gegend, die Wildnis im Menschen, das ungezähmte, fremde Terrain.
Welche Gefühle hattest du im Traum? Die können dir sagen, ob eine Sehnsucht nach diesem Abenteuer der Anlaß war (also viell. aus einer bürgerlichen Sicherheit endlich mal auszubrechen). Oder schwindelnde Angst, Ohnmacht in Situationen, die du nicht beherrschst?
Wir hatten einen Motorschaden, den ich dann repariert habe.
Prima!
Plötzlich kamen tausend Eulen, die uns bedrohlich anschauten.
Ich konnte im Traum „eulisch“ und habe den Eulen erklärt, dass
wir nur eine Panne haben und nichts Böses wollen. Die Eulen
haben dann im Traum genickt und gesagt, dass es ok ist und
dass wir weiterfahren können.
Falls dein Unbewußtes aus unserem kollektiven Traum-Symbole-Topf die Eulen als „Weisheit“ herausgefischt hat, bist du ihnen mindestens in Frieden begegnet. Du scheinst also lern- und gesprächsbereit zu sein (mit deiner innewohnenden Weisheit). Aber auch hier sind die Gefühle beim Träumen wichtig.
Dann kam allerdings der Anführer der Eulen; ein Tukkan (!). Er
schaute mir mit einem Auge direkt in meine Augen und sagte:
„irgendwann krieg ich euch alle!“
Also ein Szenen- und Emotionswechsel? Eine Bedrohung?
Der Tukan ist um einiges fremdartiger als eine Eule aus den heimischen Wäldern. Eine Betonung der Botschaft durch den überraschenden Effekt.
gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, weil es
so zusammenhangslos ist… wieso ein Tukkan?
Wenn du dich mal mit deiner Seele als einem innewohnenden Wesen identifizierst, das einiges mehr über dein Leben weiß als dein hektisches Tagesbewußtsein, und du wolltest diesem Menschen (dir), in einer sich verändernden Lebenssituation eine deutliche Botschaft übermitteln - was würdest du tun?
Direkt sprechen ist nicht. Reflektieren lernt der Mensch kaum. Äußere Zeichen mißdeutet er. Also wird das Traumerleben aktiviert, so stark, dass die Erinnerung daran lange bleibt. Ohne Zweifel: Eine Botschaft.
Aber sie ist nur zu entziffern in Zusammenhang mit weiteren aktuellen Ereignissen aus diesen Tagen. Schau also genau hin: Was ist sonst alles so passiert? Was bewegt dich zur Zeit? Wo schaust du nicht hin, was verdrängst du? Welches sind deine Unsicherheiten? Welche inneren Fragen läßt du viell. nicht zu? Es könnte sein, dass es an der Zeit ist, dass du dich besser kennenlernst.
Kannst mich auch weiter fragen, wenn du möchtest. Gruß, Geris