Hallo an alle,
ich soll demnächst mit Traumeel behandelt werden. Aber ich muss noch entscheiden, in welcher Form ich es nehmen will.
In was für Möglichkeiten gibt es Traumeel? Und würdet ihr mit Tabletten oder Salbe oder eine andere Methode empfehlen?
Danke für jede Empfehlung!
Hallo,
mit homöopatischen Mitteln kenne ich mich nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Eugen A., Die Entscheidung, mit welcher Darreichungsform Sie mit Traumeel behandelt werden, sollten Sie zusammen mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker treffen und dabei sollten die Verletzungen oder Beschwerden die Sie haben im Vordergrund stehen. Traumel Tablette: wird meist bei größeren Verletzungen/Beschwerden gegeben und kann Nebenwirkungen verursachen
Traumeel Ampulle: kann gespritzt oder in Wasser aufgelöst getrunken werden, ist bei schlimmeren Beschwerden anzuwenden
Traumeel Tropfen: werden ebenfalls getrunken. Sie enthalten allerdings Alkohol!
Traumeel Salbe, Gel und Creme werden auf die verletzten Stellen aufgetragen, wirken meist recht schnell bei kleineren Verletzungen.
Natürlich gibt es außer Traumeel noch eine Reihe von anderen Mitteln, die bei z.B. Sportverletzungen, stumpfen Verletzungen, wie ein Hämatom oder Gelenkbeschwerden helfen. Doch das ist eine lange Liste und da müßte ich mehr über Ihre Beschwerden wissen.
Vioele Grüße
Ingeborg Steffes-Tremer
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht konkret weiterhelfen.
Allgemein sind Tabletten in der Wirksamkeit effektiver als äußerliche Anwendungen, wie z. B. Salbe.
Hängt aber auch von der Art der Erkrankung, Verletzung, oder was es auch ist, ab.
Trotzdem gute Besserung!
Hallo zuerst einmal was ist Traumeel und FÜR was ist es gut:
Dieses Präparat gibt es in flüssiger Form, als Salbe und in Form von Tabletten.
Anwendungsgebiete (nur Auszüge):
Blut- und Gelenkergüsse
Verstauchungen, Prellungen, Verstauchungen
Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm
Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke
Blut- und Gelenkergüsse
weitere Anwendungsgebiete vorhanden.
Einzelbestandteile:
Arnica (Bergwohlverleih)
Aconitum (Eisenhut)
Bellis perennis (Gänseblümchen)
Belladonna (Tollkirsche)
Chamomilla (Kamille)
Calendula (Ringelblume)
Echinacea purpurea (Purpurrote Kegelblume)
Echinacea (Schmalblättrige Kegelblume)
Hepar sulfuris (Kalkschwefelleber)
Hamamelis (Virginischer Zauberstrauch)
Mercurius solubilis Hahnemanni (Gemisch, das im wesentlichen Mercuroamidonitrat enthält)
Hypericum (Johanniskraut)
Symphytum (Beinwell)
Millefolium (Schafgarbe)
Zusammensetzung der Flüssigform:
100 g (= 105 ml) enthalten:
Arzneilich wirksame Bestandteile:
Aconitum Dil. D3 10 g
Belladonna Dil. D4 25 g
Calendula Dil. D2 5 g
Symphytum Dil. D8 8 g
Millefolium Dil. D3 5 g
Hamamelis Dil. D2 5 g
Echinacea Dil. D2 2 g
Chamomilla Dil. D3 8 g
Hypericum Dil. D2 1 g
Echinacea purpurea Dil. D2 2 g
Hepar sulfuris Dil. D8 10 g
Mercurius solubilis Hahnemanni Dil. D8 10 g
Bellis perennis Dil. D2 2 g
Arnica Dil. D2 5 g
Weitere Bestandteile:
gereinigtes Wasser
Ethanol 96%
Je nach Bedarf wird es auf entzündliche Stellen eingerieben, ist es innerlich, wird „man“ es wohl oder übel schlucken müssen.
Ich wünsche gute Besserung.
Meine empfehlung ist…
Erkundige Dich mal in ner Apotheke welche Darreichungsformen es aktuell gibt…
Es wäre auch gut zu wissen wofü genau Du das mittel bekommen sollst, sonst kann dir keiner ne empfehlung geben.l.
ich bin zu lang raus aus dem job um die aktuell zu helfen…
Hallo Eugen!
Ich kann mich den anderen Experten nur anschliessen.
Meiner Meinung nach ist eine kombinierte innerliche und
äusserliche Therapie sinnvoll.
VG Stefanie
Hallo,
ich kann sowohl Salbe als auch Tabletten empfehlen am besten beides ist am besten, habe selbst beides genommen und die Blutergüße verschwanden recht schnell.
Viel Erfolg,
Conny
Hallo,
Salbe oder Tabletten wirken beide gut. Es gibt auch noch Tropfen und Ampullen, aber ohne Angabe welches Körperteil wie behandelt werden soll, kann ich auch keine Angabe machen, was warum wie am besten wirkt - also am besten Arzt/ Apotheker um die Ecke fragen.
Gruß Dirk Häfner (www.schwarzwald-apotheken.de)
Traumeel gibt es als Tablette, als Salbe oder als Injektion. Es kommt auf die Diagnose an ist es zum Beispiel eine Sehnenscheidenentzündung dann wirkt die Kombination mit Tablette und Salbe am Besten. Ist die Entzündung im Körper inrgendwo dann sind nur Tabletten besser, hat man ein Problem im Mund-Rachenraum sind die Ampullen besser. Da gibt es einen Sprühaufsatz, den man nutzen kann. Wirkt wirklich gut. Du siehst also man muss es abschätzen welches Organ es betrifft. Es gibt eben mehrere Möglichkeiten. Viel Glück. LG
Das entscheidet doch der Therapeut!