Traumfrau ohne Zeit

Hallo, ich komme zurzeit in meinen Gedankengängen nicht weiter…
Habe diese Frau mitte 2019 kennengelernt und wir hatten 3 heiße Wochen die rundum perfekt waren…dann sagte sie, sie könne keine Beziehung führen, da sie kaum Zeit hätte und sich selbst noch nicht gefunden hat.

7 Monate lang Chatteten wir 20-40mal täglich +ca 45min lange Telefonate alle 2-3 Tage…zudem Treffen a ca 6 std alle 2 Wochen.

Ich wollte sie ständig von mir überzeugen und hab mich richtig reingehängt um für sie Attraktiv zu bleiben.Sie sagt auch das sie mich toll findet und es sehr schön mit mir ist.

Arbeitsmässig hat sich nicht viel bei ihr geändert und sie redet die ganze Zeit von einer Freundschaft zwischen Man u Frau u das es wohl auch funktionieren kann…Dabei will ich nur nur mit ihr zusammen sein und kann mir bei dieser tollen Frau keine normale Beziehung vorstellen, da mein Glück ja zum greifen nah scheint…und diese sehr passende Frau endlich in meinem Leben steht.

Ich komme nicht weiter und habe seit 4 Tagen eine „Pause“ mit ihr eingelegt. Wir Chatten und telefonieren nicht mehr.
Help!
Dankeschön

Hallo,
wirklich eine tolle Frau!
Sie ist absolut ehrlich zu dir und hat dir klar gemacht, dass eine Beziehung für sie nicht infrage kommt!
Welche Hilfe wünscht du dir?
Freunde die mit dem Umstand an!
Es gibt keinen „Trick“ , der sie umändert.
Ob du sie als eine wertvolle Person in deinem Leben behalten, oder den Kontakt abbrechen möchtest, das musst du selber entscheiden!
Mao

7 Like

Hi, manche Verbindungen sind leider zu „mehr“ nicht geeignet.

Gibt es denn die Aussicht auf eine Fortsetzung der 3 heißen Wochen?

Na wir mögen uns halt sehr…wer weiss schon was dieses Jahr noch passiert…
Man kann nur hoffen aber alsbald wird sich die Situation wohl nicht ändern.

Keine Zeit ist eine Ausrede.

Hi oracle!

Ich finde, du drückst dich sehr verklausuliert aus, ich versuch’s trotzdem mal:

Das ist die Anfangseuphorie, wenn man frisch verliebt ist. völlig normal.

Das ist eine klare Ansage, wie ich finde. Sie macht dir nichts vor und stellt klar, was nicht laufen wird: Eine richtige Beziehung. Damit liegt der Ball wieder in deinem Feld.

Das kann auf Beziehung genauso zutreffen wie auf friendship with benefits. Ich würde nach ihrer ersten klaren Ansage auf letzteres tippen.

Willst du, dass dich jemand so liebt, wie du bist, oder geht es dir darum, für sie sexuell attraktiv zu sein? Wenn Sie dich nur nimmt, wenn du dich total verbiegst, dann frag dich ruhig mal, inwiefern das überhaupt eine Basis für eine richtige Beziehung sein könnte.

Von welcher Art Freundschaft redet sie denn da? Das, was ihr da habt? Das ist doch Freundschaft Plus oder was haben deine verschlüsselten Beschreibungen zu bedeuten?

nicht nur zum Händchenhalten, oder?

Sondern was stattdessen? Oben wolltest du doch noch ne Beziehung mit ihr? Und jetzt soll es aber keine normale Beziehung sein - Herzlichen Glückwunsch: Du hast auch keine „normale“ Beziehung mit ihr! Was willst du denn jetzt eigentlich?

Welches Glück ist das denn? Eine „normale“ Beziehung ja nicht, Friendship with Benefits ja anscheinend auch nicht. Was genau willst du?

Und was fehlt da noch?

Weißt du denn überhaupt, wohin du willst? Hast du ihr gesagt, wo du hinwillst? Und was hat sie geantwortet?

Was genau passt denn da außer der sexuellen Attraktivität? Eure Ideen von Beziehung liegen diametral auseinander.

Ich würde sagen „take it or leave it“ - letzteres hast du gerade getan - bleib dabei.

Gruß, Diva

2 Like

Hallo
1.Anfangseuphorie?
Das stimmt, da geb ich dir 100% Recht.
2.Seh ich auch so. Man sollte Wissen woran man ist, nur habe ich den großen Wunsch das es dennoch klappt, auch wenns noch lange dauert.
3.FwB würde ich nicht sagen. Ich sagte ihr oft das ich eigentlich keine Freundschaft möchte sondern eine echte Beziehung.Man mag sich halt sehr…das geht morgens direkt mit nem „guten morgen"los.
4.Ich habe mich deswegen so verhalten weil ich hoffte, das sie sich davon umstimmen lässt…oft hat sie dann meine Hand gesucht und mir regelmäßig „Wachsame Blicke“ zugeworfen“…habe an ihrer Aussage, das sie durch die Arbeit keine Beziehung führen könne etwas gezweifelt…
5.Ja wir haben eine Freundschaft auch wenn ich das lange nicht wollte aber es nun nehmen muss wie es ist.
6.Nicht mal Händchen halten…Wir Quatschen, Lachen und das solange bis sich der ernst des Lebens wieder meldet.
7.Hatte mich falsch ausgedrückt (alles sind ja Beziehungen zueinander).Ich möchte sie klar als „die eine“ Freundin und nicht als Mädel mit der man mal Reden kann…
8.Genau, sie steht direkt vor mir, also zum greifen nah…das macht mich unendlich traurig.Was fehlt ist ihre Zeit.
9.Habe ihr zigmal gesagt, das ich eine Beziehung möchte, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
10.Da passt einfach alles, sie kann nur gerad nicht. Sie sagte auch das sie gern mit mir eine Beziehung eingehen möchte, nur nicht kann.

Jemanden wie sie trifft man nicht alle paar Jahre, auch deswegen ist mir das so wertvoll.

Danke dir

Also wenn ich eine Beziehung mit jemandem möchte und keine Zeit hätte, tät ich eher sagen „blabla… aber wir können wegen blubblubb halt nicht so viel Zeit miteinerander verbringen.“
soll heißen: Die will einfach nicht.

Viel bedenklicher als das Zeitargument finde ich aber, dass sie

Kumpel, lass die Finger von sowas! :scream:
Über kurz oder lang wird sie sich selbst finden - und da wirst du keinen Platz mehr haben.

Gruß,

Kannitverstan

Hi,
Ja da hast Du Dich ja ganz schön verknallt! Gefährlich!
Ich für mich denke, wenn sie auf keinen Deiner Anträge eingeht…ich weiss ja nicht was Du alles schon probiert hast?
Würde ich wieder auftun für neue Optionen. Es gibt noch sehr viel mehr Frauen auf dieser Welt! Was als perfekt erscheint, kann auch ein Trug Schluss sein.
Zumindest wenn Du wieder auftust, und anfängst zu spielen mit verschiedenen Spielbällen in der Luft, wirst Du noch attraktiver! Wenn das nicht anzieht, dann wirst Du Dir eben nach einer Weile Lustvollen Spielens, einen anderen Ball angeln der Dir genau so gut gefällt. Es ist nie gut wenn man sich zu stark auf etwas fixiert!

Wenn sie so viel Zeit in dich investiert, hat sie definitiv auch Gefühle. Die Aussage, dass es wegen der Arbeit ist und sie keine Zeit hat, empfinde ich als Ausrede. Interessant ist nur, warum sie keine Beziehung möchte. Hat sie Bindungsängste?