Traumpaar Handy&PC?

Ich habe heute gemerkt, dass ich durch Anschalten/Ausschalten eines Handys meinen PC aus dem Sleep-Modus aufwecken kann.
Nicht dass ich diesen Modus öfter benutze - aber ein bisschen beunruhigt mich diese starke Auswirkung schon.

Könnte da eventuell noch mehr manipuliert werden? Allerdings habe ich sonst noch keine Fehlfunktionen bemerkt…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße aus dem Cave

Ich habe heute gemerkt, dass ich durch
Anschalten/Ausschalten eines Handys
meinen PC aus dem Sleep-Modus aufwecken
kann.

Wenn’s klingelt auch? Bei mir ist es so wenn’s Handy neben dem Tastatur- und Maus-Kabel liegt. (Einstreuung auf schlecht abgeschirmt Kabel).

Wenn’s auf Rechner interne Geräte wie Festplatte einwirkt würde ich mir an deiner Stelle schon ganz ordentlich Gedanken machen(Festplatte->Datenverlust) also ich würde versuchen in dem ich alle Geräte abziehe Den Rechner in den Standby-Modus fallen lasse und dann das Handy ein/aus-schalte.
Ich hoffe der Rechner läst sich das Abziehen der Kabel gefallen, oops (Ich weiß nicht ob man das bei laufendem Rechner darf).

Hast du zufällig Irdeo an Handy und Pc? Dann kannst du diesen Port irgendwo in der Systemsteuerung vom Aufwecken ausschliessen.

Wenn’s klingelt auch? Bei mir ist es so
wenn’s Handy neben dem Tastatur- und
Maus-Kabel liegt. (Einstreuung auf
schlecht abgeschirmt Kabel).

Hab ich noch nicht ausprobiert. „Ruuuuuuuuuf mich an!“ :smile:

Was war das noch mal mit dem Irdeo oder so? Also, nur um sicher zu gehen: Handy und PC sind nicht miteinander verbunden.

Bis jetzt ist auch noch nichts von der Festplatte verschwunden.

Hab ich noch nicht ausprobiert.
„Ruuuuuuuuuf mich an!“ :smile:

Na dann hättest du schon Deine Telefonnummer dazuschreiben müssen. :smile:
*Ingoderauchwichtigist*
Wacht der Rechner auch alle Stunde (d1,d2…) oder 1/2 h (e+) auf wenn das Handy sich mit dem nächsten Sendemast unterhält, ansonsten passiert es nur bei wirklich starker Strahlung und das mit der Einstreuung wäre wahrscheinlich(er).

Was war das noch mal mit dem Irdeo oder
so? Also, nur um sicher zu gehen: Handy
und PC sind nicht miteinander verbunden.

Irdeo: Verbindung zwischen PC und Handy über Infrarot.

Bis jetzt ist auch noch nichts von der
Festplatte verschwunden.

Solang das so bleibt würde ich mir nicht wirklich sorgen machen aber haben sich auch keine Bytes geändert???

Wacht der Rechner auch alle Stunde
(d1,d2…) oder 1/2 h (e+) auf wenn das
Handy sich mit dem nächsten Sendemast
unterhält, ansonsten passiert es nur bei
wirklich starker Strahlung und das mit
der Einstreuung wäre wahrscheinlich(er).

Hab das Handy gebraucht gekauft. Altes Ding. Der Akku hält nur eine viertel Stunde -> Versuch unmöglich :wink:

Bis jetzt ist auch noch nichts von der
Festplatte verschwunden.

Solang das so bleibt würde ich mir nicht
wirklich sorgen machen aber haben sich
auch keine Bytes geändert???

Keine Ahnung. Aber wenn hier irgendwelche Buchstaben fehlen, dann liegt das an meiner Rechtschreibeunfähigkeit. Ich werde die Sache mal über längere Zeit beobachten…