Traumstrände in Polen?

Hallo…
ich fahre jedes Jahr an die Ostsee, weil es mir dort so gut gefällt… Leider gefällt es auch sehr vielen anderen und die Strände sind meist sehr überfüllt.
Jetzt habe ich letztens einen Tipp von einem Bekannten bekommen, doch mal etwas weiter in den Osten zu fahren… In Polen soll es Traumstrände geben, die noch schöner sind als die der deutschen Ostsee.
Kennt ihr euch da aus, wart ihr vielleicht sogar schon einmal da? Welchen Tipp würdet ihr mir geben?

Vielen Dank im voraus. Vielleicht verbringe ich meinen nächsten Ostseeurlaub ja in Polen…

In Polen muss man die einsamen Strände auch suchen. Es gilt die Faustregel: je weiter von der deutschen Grenze entfernt und nicht zu nahe an Danzig, desto groesser ist die Chance. Meine letzte Reise an der polnischen Ostsee entlang ist auch schon sieben Jahre her. Damals hat mir Rewal und Łeba am besten gefallen. Gute Reise wuenscht der ostseefreund.de

Sorry, Odette, weiß ich leider nicht, ich kann nur die Masurische Seenplatte empfehlen. Ich verbringe meine Ostseeurlaube und meine Freizeit im verschlafenen Nicht-Ostseebad Neustadt (weil ich da wohne). Warst Du schonmal in Rettin (um in Deutschland zu bleiben)? Ruhig, verschlafen, meistens Seegang…
Gruß, GabyL

Hallöchen,
da gibt es aber in Deutschland auch keine vollen Strände. Es kommt immer an zu welcher Jahreszeit man fährt. Wir fahren immer im Juni auf den Dars.
Nächstes jahr fahren wir mal nach Rerik Ortsteil Meschendorf (Unterkunft mit Blick aufs Meer) direkt an der Steilküst, mal sehen, wie das wird. Nebenan liegt gleich die Insel Poel. Insel Rügen schon mal gesehen? Dort gibts einen Eichenwald gleich an der Steilkuste. Der Ort heißt Dranske, super sauberes Wasser und überhaupt nicht überlaufen, sehr romantisch und einiges zusehen (Kreidefelsen, Kap Arkona und Hiddensee sind immer eine Reise wert!

Tschüssi und viel Spaß bei buchen, übrigens in Polen ist auch nicht alles Gold was glänzt und mit der Sauberkeit, naja…

In Polen bin ich nie an der Ostsee gwesen bisher, kann dir also keinen Tip geben.

Hallo Odette!
Wir waren diesen Sommer in Wiselka, 10 km östlich von Miedzyzdroje, also nicht weit von Deutschland und hatten da ein super Ferienhaus. Zum Meer gings bei uns nur zu Fuß, etwa eine halbe Stunde durch schönen Wald. Der Strand war direkt am „Einlass“ schon bevölkert, aber 10 min weiter war man praktisch allein. Allerdings gibts da auch keine Buden, keine Restaurants oder sonstiges. Das gibts dann wieder in Dziwnow.
Ich kann Polen nur empfehlen, auch die Preise waren sehr erfreulich.
Grüßle aus dem verregneten Süden
Clara

Hallo Odette,

die Strände in Polen sind sehr schön, Du musst aber auch damit rechnen, dass in den Sommermonaten die Strände auch voll sind, leider… Ganz anders sieht es außerhalb der Saison aus.
Die schönen Plätze in Polen sind z.B. Leba, Rowy in der Nähe von Slupsk, Dabki.
Mehr darüber kannst du auf der Internetseite sehen: http://www.polnischeostsee.de/
Ich war allerdings schon lange nicht mehr an der polnischen Ostsee gewesen, denn ich bevorzuge andere Strände. Hawaii ist wirklich traumhaft, wenn es um Strände geht und nicht nur :smile:. Das kann ich dir herzlichst empfehlen :smile: Ich war da und kann eventuell bei der Organisation von einer Reise nach Hawaii helfen. Ich habe dort eine Sprachreise gemacht. Wirklich empfehlenswert :smile:

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Schönen Urlaub und beste Grüße
Wioletta

Hallo Odette,
sorry für die späte Antwort. Es freut mich für jeden Deutschen, der auf die Idee kommt, in Polen Urlaub zu machen. Du wirst die Gastfreundschaft, den Stolz und die Herzlichkeit der Polen kennenlernen, Attribute, von denen wir Deutsche aufgrund vieler Vorurteile meist nichts ahnen.
Wunderschön ist es am Stettiner Haff, einen herrlichen Badestrand findest Du in Leba, hier machen die Polen Urlaub.
Melde Dich mal, wie es war. Oder wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, aber besser telefonisch unter 0170 8203711, E-Mail kann dauern.

Viel Spass

Moin, moin,
leider war ich noch nicht in Polen,aber die kurische Nehrung soll ein Traum sein.
In Deutschland bin ich vom Darß un der insel Poel begeistert.
Viel Spass
rummel

Hallo, ich war einige Jahre immer wieder an der polnischen Ostsee und es hat mir sehr gefallen. Allerdings ist das eine Weile her ca. 10 Jahre. So zum Beispiel in Bialogora. Am besten ist es nicht ganz in der Saison zu fahren, da die Polen im Juli und August alle Ferien haben und auch ans Meer fahren.
Meine Eltern waren in Frombork von ca. 2 Jahren und auf dem Weg zur russischen Grenze Krynica Morska war es wohl sehr sehr schön und vor allem einsam.
Kannst ja mal meine Mutter fragen. Sie hat ein Reisebüro, dass auf Polen spezialisiert ist. Www.polenreisen-nuernberg.de. Viele Grüße, Joanna

sorry, kann ich gar nicht weiterhelfen. grus aus sh

Ich war selbst noch nicht da, hab aber etwas ähnliches gehört, es soll sehr schön sein nördlich von Danzig. Allerdings ist die Anreise recht aufwendig.

Ich war übrigens letztes Wochenende auf dem Darss, da war kaum was los. Das Wetter aber bestens.

Swinemünde ist empfehlenswert. Misdroy. Oder bei uns Insel Poel.