Traumyoga

Interessiere mich seit kurzem für das Traumyoga und habe nun mit den ersten übungen aus übungen der nacht angefangen. mich würde nun interessieren ob damit schon jemand erfahrungen gemacht hat und ob er mir tips geben kann. habe dazu viele fragen die mir leider ein buch nicht beantworten kann. suche auserdem einen seriösen lehrer in miener umgebung der traumyoga oder bön im algemeinen unterichtet.
über antorten würde ich mich freune.

danke
benny

Also,Benny, Traumyoga ist auf jeden Fall schonmal nicht so anstrengend wie der Tages-Yoga. Schon deshalb würde ich dem den Vorzug geben, es sei denn, man will auch noch was für seine Gesundheit tun, aber das wäre ja dann schon zu ansprüchlich.
Nett sind in diesem Zusammenhang auch die Anweisungen des Carlos Castaneda in seinen diversen Büchern, die wir feaks damals in den 70er Jahren solange gelesen haben, bis uns die Augen nach innen guckten.
Grüsse von Branden

Castaneda hat mir auch sehr gefallen und ich habe ihn bewundert. Schließlich gehört eine gewaltige Portion Mut dazu, sich auf solche Abenteuer einzulassem Man kann guten Gewissens sagen, daß er auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet hat. Spät wird man das erkennen.
Doch hat das mit Yoga natürlich wenig zu tun, es ist mehr Okkultismus.

mfg
rolf

Lieber Rolf,
ja, ich war auch ganz fasziniert von Castaneda, damals in den 70er Jahren. Inzwischen bin ich nicht mehr ganz so überzeugt. Vielleicht hat mich auch dieses Interview enttäuscht, was diese Lady damals mit ihm gemacht hat, wie hieß sie gleich?, als er als Würstchzen-Verkäufer irgendwo unekannt arbeitete.
Trotzdem hippiehaften Gruß von Branden