Traurig

Hallo,

heute war es soweit, der Tierarzt musste kommen und meinen kleinen Freund einschläfern. Er war schon seit Monaten an Krebs erkrankt und wir hatten ihn gemeinsam bekämpft; 6 schöne Monate voller Lebensfreude für ihn hatten wir noch herausholen können, nun hat aber diese Sch*** krankheit gewonnen. Mein Terrier hat mich überall hin auf meinen Reisen begleitet, halb Europa haben wir gemeinsam entdeckt und noch vor einem Jahr hat er sein Leben riskiert, als er mich in Italien vor einem Angriff wilder Hunde verteidigt hatte. Er war kein einfacher Hund, manchmal ein Rüpel aber immer ein liebenswerter Geselle mit großem Herzen. Er war glücklich, wenn es wieder auf Reisen ging, er war immer der erste im Auto. Es ist, als ob ein Stück von mir fehlt, es war schrecklich, als er heute früh in meinem Arm eingeschlafen ist.
Ich bin aber sicher, dass ich ihn wiedersehen werde, er wartet irgendwo auf mich. Mach’s gut,kleiner Mann.
Double action of sweet surprise, 10 1/2 Jahre alt.

Gruß

Iru

PS.: Sorry für diesen Beitrag ohne Frage, ich brauche eine Möglichkeit, meinen Schmerz zu artikulieren.

Ja, sehr…
Hallo Iru,

mir stehen die Tränen in den Augen…

Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt!

Schau Dir das an, dann weißt Du wo er wartet…

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html (Ton einschalten)

Alles Liebe von Motorradmieze*

*die weiß wie sch**** Du Dich jetzt fühlst

Hallo, Iru,

ich umarme dich, mit Tränen in den Augen!

Jede/r von uns, der seine Kameraden begleiten musste, der jemals Abschied nahm und der sich an das gähnenden Loch erinnert, das lange Zeit sogar größer zu werden schien, weiß, wie du dich fühlst.

Es ist nur ein kleiner Trost für den Augenblick - aber ich versichere dir, mögen auch noch andere Hunde dein Leben begleiten - und das wünsche ich dir von Herzen - der, von dem du heute Abschied genommen hast, wird dich nie ganz verlassen.

Jeder meiner Hunde eroberte mein Herz wieder neu - ohne dass ich einen einzigen mit seinen Eigenschaften, mit seinem Lächeln und mit seinem Schalk, mit seinen Macken und mit den Sorgen, vergessen habe.

Ich wünsche dir Kraft!

a_f

Hallo Irubis!

Es tut mir so leid! Ich dachte Dabbel und Du, Ihr hättet diese Schei…krankheit zusammen besiegt. Habe mir die Fotos noch einmal angeschaut - er war der coolste!

Ich umarme Dich
Inge

hallo,

ich kann deinen schmerz gut nachvollziehen, bin selbst ein tiernarr und habe auch schon den ein oder anderen verlust hinnehmen müssen…das ist die einzigst unschöne seite an der tierliebhaberei…wie ich finde.

ich versuche mich damit zu trösten, dass es dieses tier sehr schön bei mir (und sicherlich auch bei dir) hatte und viele andere tiere dieses glück überhaupt nie haben. Man hat sein bestes gegeben und mehr ist oder war leider nicht möglich. wir sind eben „nur“ menschen…

*dichumarmtundaufdieschulterklopft*

tröstende grüße
von
pudeline

Mensch Iru,

das ist ja mal ne richtige Sch…nachricht. Ihr hattet beide so gekämpft. Aber immerhin dem Sensenmann eine ziemlich lange Zeit abgetrotzt. Beide seid ihr richtige Fighter, soviel ist mal klar.

Und deinem caniden Gefährten, so herzzerreissend es auch immer ist, dieses elend lange Siechtum ersparen zu können, welches wir unseren Mitmenschen zuzumuten gezwungen sind, wenn sie einmal so weit sind, ist momentan auch kein Trost.

Aber genau wie du bin ich mir auch relativ sicher, dass er irgendwann einmal schwanzwedelnd am Weg stehen und sich nen Ast freuen wird.

Ich hasse es normalerweise zu sagen, aber du darfst dich ganz fest in den Arm genommen und gedrückt fühlen.

Ach mensch, Iru…

In Tears

Annie

Hi,

ich fühle mit Dir. Der Schmerz wird mit der Zeit anders, aber ganz los läßt er glaube ich nicht mehr.

Selbst nach einem halben Jahr, überkommen mich die Tränen immer wieder.

Gruß
Tina
*die seit einem halben Jahr, täglich an Gisis Grab steht und ihr erzählt was den ganzen Tag so passiert ist*

Danke
Hallo,

ch danke euch sehr für eure Anteilnahme, Jeder der unseren Dabbel gekannt hat, weiss was er war und was er uns bedeutet hat.

„Eine alte indianische Überlieferung besagt, dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben, und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen. Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden.
Wohl dem, der einen Hund zum Freunde hatte.“

Ich bin sicher, dass er dort ist und eines Tages auf mich wartet und mich führen wird.

Gruss

Iru