Hallo Hagen,
entschuldige, der LInk ist falsch.
Kein Problem ;o))
Und nun ist der Artikel nicht mehr zu finden. Seltsam. Es ging
darum, dass Passagiere daran gehindert wurden, die Maschine zu
verlassen.
Darüber ist hier genug zu lesen.
Ich glaube nicht alles, was in den Medien gesagt wird.
Tja. Dann frage ich mich welche andere Quellen Du hast. Ich kenne niemand unter der Toten oder deren Angehörigen und genausowenig unter der Behörden oder Mitarbeitern der betroffenen Unternehmen. D.h. im Prinzip muß ich mich darauf verlassen und wohl glauben was die Medien zu berichten haben. Und ich sehe kein Grund dies nicht zu tun.
Man will die Angehörigen beruhigen und alle anderen auch.
Der Meinung bin ich nun ganz und gar nicht. Das zumindest nicht die Medien. Das ist nicht ihrer Aufgabe.
Ich
bin in meinem Leben sicherlich weit über 100 Mal geflogen
…und ich kann diese Zahl, was mich berifft, bestimmt zumindest verdoppeln oder verdreifachen (wenn es reicht).
und habe ein Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt.
Entschuldige mich bitte, aber diese Aussage grenzt bei mir entweder an Hellsehen oder an bestimmten Fachgebiete der Medizin. Sonst nichts.
Was ich alles
schon an beinahe Katastrophen erlebt habe, angefangen von
einem geplatzten Kolben während des Starts - der Pilot konnte
zum GLück noch landen. Triebwerksaussetzer bei einer Convair
beim Landeanflug etc.
Das ist aber alles Sachen, die erfahrenen Flugpiloten 1000 mal geübt haben und die keineswegs unbedingt und per se einen solchen Unfall verursachen.
Was ich sagen will: sicher haben einige Passagiere
mitgekriegt, dass der Start nicht planmäßig verlief.
Moment bitte. Wie ich schon hier sagte: Wenn Du mal eine Platte im Auto hast, ist das ein Grund die Reise abzusagen? Und wenn nein, in welcher Zusammenhang steht, daß dann die Batterie nicht richtig funktioniert??
Will heissen: solange wir nicht wissen, warum das Flugzeug gestürzt ist (und das wird noch dauern), kann man sich solche Aussagen ersparen. Wenn ein Flugzeug zum finger zurückgeht und etwas reparieren läßt, heisst noch lange, lange nicht, daß hinterher nicht mehr flugunfähig ist. In diesen ensetzlichen, traurigen fall war es wohl nicht mehr flugfähig, aber das konnte man aufgrund dieser erste Panne nicht wissen. Egal was für welche Gespüre man haben mag.
Dann kam die Angst.
Woher willst Du wissen, daß Angst kam??? Davon habe ich bis dato nichts gehört. Erst von dir. Kannst du vielleicht eine Quelle nennen?
Und danach, wie viele Minuten?
Wieviele Minuten für was???
erst das Unglück selbst.
Wie gesagt aus mehreren Fachleuten habe ich erfahren, daß für die Menschen, die bei dem Unfall selbst verstorben sind, kam der Tod schneller als sekundenschnell und haben nichts mitbekommen können.
Diese Gefühle meine ich.
Irgendwie für mich nicht nachvollziehbar.
Dass plopp der Tod eintrat, ohne dass irgendwer etwas merkte,
dass können die lieben Forensiker mir nicht einreden.
Tja! Dann muß Du wohl damit leben. Ich wüßte nicht warum ich die Medizinern, die die verkohlte Leichen gesehen haben, weniger Glauben schenken sollte als Dir…
In einem ganz andern Zusammenhang: Die Tote von Hiroshima und Nagasaki bei dem 2. Weltkrieg, die bei den 2 Atombomben gestorben sind, haben auch nichts davon gespürt.
Und
gerade diese Minuten (oder auch nur Sekunden) der Angst, die
meine ich. Die finde ich so grausam.
Wenn es so gewesen wäre, fände ich es auch grausam. Aber wie gesagt offenbar habe ich etwas anderes gelesen als du.
Ach ja: der wohl berühmteste forensiche Pathologe ist Quincey 
Weiß nicht wer dieser Mensch ist.
Schöne Grüße,
Helena