Traurig, aber wahr

Hi,

Ich kann
den Ärger von Mec daher vollkommen nachvollziehen,

ich kann seinen Ärger auch nachvollziehen, fürchte aber, dass er z.T. nicht genügend Parameter dabei bedenkt.

Es geht um
Sensationen, um Emotionen und (das ist ganz wichtig) Menschen,
denen man für irgendwas die Schuld in die Schuhe schieben
kann, das lieben die Leute nämlich ganz besonders.

Ja, jetzt redest du von den Zuschauern. Wie ich siehst du nun auch die Ursachen in der Bevölkerung und nicht bei der „Presse“?

Grüße,
J~

Hi Helena,

und zweitens zuerst die
Angehörigen informiert werden sollen.

…denn stellt Dir mal vor: Du bist allein daheim und erfährst
durch den TV, daß Deine Familie auf so eine Art und weise
verstorben ist!..

hey… Ich finde es doch gut wie es aktuell gehandhabt wird!

Komisch: Ich kenne niemand, der nachdem der Flug aufgerufen
wurde, durch den Ausgang gegangen ist (Finger oder Bus zum
Flugzeug) und dann doch nicht geflogen ist…

Naja, nach dem Einchecken kommt ja noch das Boarding. Das muss nicht zum 100% übereinstimmen. Stand schon selbst im Flugzeug abflugbereit und es fehlte noch einer.

Grüße,
J~

Hallo Helena

Komisch: Ich kenne niemand, der nachdem der Flug aufgerufen
wurde, durch den Ausgang gegangen ist (Finger oder Bus zum
Flugzeug) und dann doch nicht geflogen ist…

Kommt andauernd vor - da Du vermutlich hauptsächlich in den Urlaub reist und Sondertarife nutzt, die hohe Stornokosten haben, passiert Dir das nicht.

Leute, die „Full-Fare Tickets“ haben, bekommen bei Nichtantritt der Reise (mal ganz vereinfacht gesagt) den Ticketpreis komplett wiedererstattet.

Dafür zahlen sie natürlich auch den hohen Regulärpreis.

Die kriegen während der Boarding-Zeit nach Check In nen Anruf und drehen einfach um.

Das sind die, die dann 100 mal ausgerufen werden „Last call for Mr and Mrs Obeaiada for flight LH xy to Tokyo…“

Wendy

Hallo!

Ja, jetzt redest du von den Zuschauern. Wie ich siehst du nun
auch die Ursachen in der Bevölkerung und nicht bei der
„Presse“?

Da muss ich dir zustimmen, da ist eine Unschlüssigkeit in meiner Argumentation, die muss ich erst auflösen.

Gruß
Tom

Da muss ich dir zustimmen, da ist eine Unschlüssigkeit in
meiner Argumentation, die muss ich erst auflösen.

na dann… :wink:

J~

Hi,

Spanair ist der Besitzer des Flugzeugs. Doch die Maschine war
von Lufthansa gechartet.

??? Kannst Du mir da eine Quelle nennen?

Bye
Rolf

Hi,

Ich dagegen verstehe nicht, wie Du auf „Ironie“ kommst… Wenn
ich es rictig verstanden habe (bei diesem Infoflut ist ja
nicht so leicht) finden 2 mal im Jahr so eine Wartung statt.
Wie oft soll es Deiner Meinung nach passieren?

Flugzeuge werden viel häufiger gewartet, je nachdem in unterschiedlicher Intensität:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugwartung

LiGrü S

Hi,

Spanair ist der Besitzer des Flugzeugs. Doch die Maschine war
von Lufthansa gechartet.

??? Kannst Du mir da eine Quelle nennen?

Das ist was ich gefunden und was ich mit „von Lufthansa gechartet“ gemeint habe:
http://www.touristikpresse.net/news/18873/Spanair-Pa…

http://www.billig-flieger-vergleich.de/news/article0…

Ich entschuldige mich, wenn das falsch ausgedrückt war.

Gruß,
Helena

Vielen Dank f Korrektur. owT LG Helena
ohne
weiteren
Text

Hi Helena,

wenn Du nicht weisst was „Kooperation“ oder „Gechartert“ bedeutet, dann lass bitte solche Aussagen. Du setzt damit Unwahrheiten in die Welt die von großer Bedeutung sind.

bye
Rolf

Entschuldigung
Hi Rolf,
in der Tat, dachte ich, daß dies ein und dasselbe ist.
Nichts weiter von mir entfernt, als hier zu lügen!
Sorry.
Bye,
Helena *die immer -auch vor rund 10 Tage- gefühlt hat, daß sie Lufthansa fliegt, wenn ich bei Lufthansa gebucht hat, der Flugnummer mit LH anfängt, bei Lufthansa der checkin macht und an der Label am Koffer ebenfalls Lufthansa steht*

Glaubst Du das wirklich?
Hallo Helena,

Ich denke (heute hörte ich im TV einen Dr. in Forensik der so
was sagte) alle Toten haben nichts empfunden, denn der Tod kam
schneller als Sekundenschnell.

Sorry, das glaubst DU doch selbst nicht wirklich?
Die sind doch sogar am Verlassen der Maschine gehindert worden.
http://auto.t-online.de/c/15/95/52/50/15955250.html
MFG
Hagen

Hallo Hagen,

alle Toten haben nichts empfunden, denn der Tod kam
schneller als Sekundenschnell.

Sorry, das glaubst DU doch selbst nicht wirklich?

Gibt es ein Grund weshalb ich das nicht glauben sollte??

Die sind doch sogar am Verlassen der Maschine gehindert
worden.

Entschuldige wenn ich Dich zu nahe trete, aber ich glaube wir reden über zwei paar Stiefeln. Keine Ahnung wie Du die Toten in Verbindung bringst mit einer Panne, von denen man (noch) vermutet -darüber wird hier jetzt geredet- daß nicht im Zusammenhang mit dem Unfallsursache steht.

Mir ist bekannt, daß in Deutschland Forensik nicht nur die Sparte der Medizin ist, die (grob und salopp ausgedrückt) sich mit dem Tod und dessen Ursachen beschäftigt. In Spanien allerdings habe ich von Forensik nur in diesem Zusammenhang reden hören.

D.h. ich habe ausschließlich von Toten gesprochen und diese kam tatsächlich sekundenschnell (ausser die, die den eigentlichen Crash überlebt haben, nicht so seine Verletzungen am Unfallort) Man redet dauernd hier darüber, daß bei der Leiche des Pilots an seinen Armen noch zu sehen war wieviel Kraft er verwendet hat um das Unvermeidliche doch zu vermeiden. Hätte er keinen Sekundentod gehabt, wäre das nicht mehr feststellbar.

http://auto.t-online.de/c/15/95/52/50/15955250.html

Keine Ahnung was Du damit meinst: Wir reden weder von Technik (ich rede von Toten), noch von Autos…

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Helena,

entschuldige, der LInk ist falsch.
Und nun ist der Artikel nicht mehr zu finden. Seltsam. Es ging darum, dass Passagiere daran gehindert wurden, die Maschine zu verlassen.

Ich glaube nicht alles, was in den Medien gesagt wird.
Man will die Angehörigen beruhigen und alle anderen auch. Ich bin in meinem Leben sicherlich weit über 100 Mal geflogen und habe ein Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt. Was ich alles schon an beinahe Katastrophen erlebt habe, angefangen von einem geplatzten Kolben während des Starts - der Pilot konnte zum GLück noch landen. Triebwerksaussetzer bei einer Convair beim Landeanflug etc.
Was ich sagen will: sicher haben einige Passagiere mitgekriegt, dass der Start nicht planmäßig verlief. Dann kam die Angst. Und danach, wie viele Minuten? erst das Unglück selbst. Diese Gefühle meine ich.
Dass plopp der Tod eintrat, ohne dass irgendwer etwas merkte, dass können die lieben Forensiker mir nicht einreden. Und gerade diese Minuten (oder auch nur Sekunden) der Angst, die meine ich. Die finde ich so grausam.
Ach ja: der wohl berühmteste forensiche Pathologe ist Quincey :smile:
MFG
Hagen

Hallo Hagen,

entschuldige, der LInk ist falsch.

Kein Problem ;o))

Und nun ist der Artikel nicht mehr zu finden. Seltsam. Es ging
darum, dass Passagiere daran gehindert wurden, die Maschine zu
verlassen.

Darüber ist hier genug zu lesen.

Ich glaube nicht alles, was in den Medien gesagt wird.

Tja. Dann frage ich mich welche andere Quellen Du hast. Ich kenne niemand unter der Toten oder deren Angehörigen und genausowenig unter der Behörden oder Mitarbeitern der betroffenen Unternehmen. D.h. im Prinzip muß ich mich darauf verlassen und wohl glauben was die Medien zu berichten haben. Und ich sehe kein Grund dies nicht zu tun.

Man will die Angehörigen beruhigen und alle anderen auch.

Der Meinung bin ich nun ganz und gar nicht. Das zumindest nicht die Medien. Das ist nicht ihrer Aufgabe.

Ich
bin in meinem Leben sicherlich weit über 100 Mal geflogen

…und ich kann diese Zahl, was mich berifft, bestimmt zumindest verdoppeln oder verdreifachen (wenn es reicht).

und habe ein Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt.

Entschuldige mich bitte, aber diese Aussage grenzt bei mir entweder an Hellsehen oder an bestimmten Fachgebiete der Medizin. Sonst nichts.

Was ich alles
schon an beinahe Katastrophen erlebt habe, angefangen von
einem geplatzten Kolben während des Starts - der Pilot konnte
zum GLück noch landen. Triebwerksaussetzer bei einer Convair
beim Landeanflug etc.

Das ist aber alles Sachen, die erfahrenen Flugpiloten 1000 mal geübt haben und die keineswegs unbedingt und per se einen solchen Unfall verursachen.

Was ich sagen will: sicher haben einige Passagiere
mitgekriegt, dass der Start nicht planmäßig verlief.

Moment bitte. Wie ich schon hier sagte: Wenn Du mal eine Platte im Auto hast, ist das ein Grund die Reise abzusagen? Und wenn nein, in welcher Zusammenhang steht, daß dann die Batterie nicht richtig funktioniert??
Will heissen: solange wir nicht wissen, warum das Flugzeug gestürzt ist (und das wird noch dauern), kann man sich solche Aussagen ersparen. Wenn ein Flugzeug zum finger zurückgeht und etwas reparieren läßt, heisst noch lange, lange nicht, daß hinterher nicht mehr flugunfähig ist. In diesen ensetzlichen, traurigen fall war es wohl nicht mehr flugfähig, aber das konnte man aufgrund dieser erste Panne nicht wissen. Egal was für welche Gespüre man haben mag.

Dann kam die Angst.

Woher willst Du wissen, daß Angst kam??? Davon habe ich bis dato nichts gehört. Erst von dir. Kannst du vielleicht eine Quelle nennen?

Und danach, wie viele Minuten?

Wieviele Minuten für was???

erst das Unglück selbst.

Wie gesagt aus mehreren Fachleuten habe ich erfahren, daß für die Menschen, die bei dem Unfall selbst verstorben sind, kam der Tod schneller als sekundenschnell und haben nichts mitbekommen können.

Diese Gefühle meine ich.

Irgendwie für mich nicht nachvollziehbar.

Dass plopp der Tod eintrat, ohne dass irgendwer etwas merkte,
dass können die lieben Forensiker mir nicht einreden.

Tja! Dann muß Du wohl damit leben. Ich wüßte nicht warum ich die Medizinern, die die verkohlte Leichen gesehen haben, weniger Glauben schenken sollte als Dir…
In einem ganz andern Zusammenhang: Die Tote von Hiroshima und Nagasaki bei dem 2. Weltkrieg, die bei den 2 Atombomben gestorben sind, haben auch nichts davon gespürt.

Und
gerade diese Minuten (oder auch nur Sekunden) der Angst, die
meine ich. Die finde ich so grausam.

Wenn es so gewesen wäre, fände ich es auch grausam. Aber wie gesagt offenbar habe ich etwas anderes gelesen als du.

Ach ja: der wohl berühmteste forensiche Pathologe ist Quincey :smile:

Weiß nicht wer dieser Mensch ist.

Schöne Grüße,
Helena