Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob man einen enormen Qualitätsunterschied von einem Markenring (z.B. Christian Bauer) zu einem vom Juwelier hergestelltem (in Auftrag gegeben) Ring bemerken wird.
Ich denke da auch an eine gewisse Zeitspanne. Wenn sie neu sind, sehen sie ja alle gut aus.
Aber wie ist daß nach einigen Monaten.
Wird da der Markenring einen besseren Allgemeinzustand haben, oder wird man keinen Unterschied feststellen?
Mir gefällt ein bestimmtes Modell von einem Markenhersteller.
Weiß,- und Gelbgold ohne Trennfuge.
Wie sauber wird die Trennung zwischen Weiß,- und Gelbgold bei beiden Ringen ausfallen?
Der Preisunterschied zu einem „NoName“ beträgt etwa 600,-€.
Zusammenfassend würde ich von Euch gerne hören, ob es sich die auszahlt, die 600,-€ Mehrpreis anzulegen?
Schließlich will ich mich nicht über Jahre hinweg ärgern, vielleicht doch eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Liebe Grüße
Gerrit
Hallo Tom!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Wie wär´s denn mit einem eigenen Account hier bei www?
Gruß Gerrit
Hallo!
Habe im letzten Jahr geheiratet und die Ringfrage hat sich auch bei uns gestellt. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass das besondere an diesem Ring die Bedeutung des Ringes ist und nicht der Preis. Mein Ring ist im doppelten Sinne etwas ganz Besonderes:
- Es war der Ehering meines Vaters, der vor 4 Jahren gestorben ist. Er hatte ihn über 30 Jahre an seinem Finger. Ich war beim Goldschmid und er hat ihn etwas aufgemöbelt und auf meine Größe reduziert. Meinem Mann haben wir den identischen Ring anfertigen lassen.
- Die persönliche Note haben wir den Ringen gegeben, indem wir in die Innenseite nicht nur den Hochzeitstermin gravieren ließen, zusätzlich kamen noch die Namen dazu und 3 Symbole, die für uns sehr wichtig sind:
Die Krone als Zeichen für die Treue, daneben das Herz für die Liebe; und eingerahmt werden diese beiden Zeichen von 2 Händen, die für tiefe Freundschaft stehen. Diese Kombination der Symbole habe ich durch Zufall mal in einem Buch entdeckt. Es gibt eine kleine Stadt in Irland, wo ein ganz besonderer Ring herkommt, der sog. Claddey-Ring (weiß leider nicht mehr genau, wie man das schreibt). Da gibt es eine total schöne Geschichte drüber. Musst mal im Internet danach suchen…um zum Schluss zu kommen, unsere Ringe haben zusammen EUR 180,00 gekostet, sind aus 585 gold und haben für uns einen unschätzbaren Wert und sind ganz besonders. Der Ring meines Vaters hatte für seine „alten“ Tage zwar einige Gebrauchsspuren, aber sah eigentlich für sein Alter noch sehr gut aus. Du siehst, dass ein Ring nicht viel kosten muss, aber kann unbezahlbar für einen sein!
Wünsche Euch viel viel Glück für Eure Zukunft!!!
Schöne Grüße
Sylvia