Trauzeuge soll zahlen

Hallo,
ich kenne die lokalen Gepflogenheiten bei euch nicht, aber es riecht nach Abzocke. Ich hätte dem Herrn freundlich aber bestimmt nahegelegt, erst dann zu heiraten, wenn er sich diesen Schritt auch finanziell leisten kann.

gruß

unimportant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das kenne ich nicht so. Der Bräutigam muss die Braut nach der Brautentführung einlösen. Sprich er muss das bezahlen was von Euch getrunken habt. Und so wie ich das kenne, müssen die Brauteltern die Hochzeit bezahlen. Wenn das heute noch einer kann…

Sandra

Hallo Bea!

Ist ja unglaublich frech! Die Hochzeit muss eigentlich von den Eltern der Braut finanziert werden. Heutzutage bezahlen es aber oft die Brautleute selber, weil die Eltern nicht mehr für die Hochzeit ihrer Tochter sparen:frowning:

Die Trauzeugen organisieren nur! Sorgen für Überraschungen und kleine Gags. Und das alle davon wissen nur das Brautpaar nicht:smile:

Lass Dich nicht abzocken! Wahrscheinlich merken sie erst jetzt bei der Planung das eine Hochzeit teuerer ist als sie dachten, und sie sich das eigentlich nicht leisten können. Das ist aber ihr Problem.

Nimm Abstand. Sie können sich auch ohne dein Geld das „Jawort“ geben.

Gruss Ysabella