Trave dsl nicht kündbar weil vertrag am service-center stattgefunden hat

meine freundin hat einen telefon und internet anschluß bei trave-dsl in lübeck gemacht, leider wurde hierbei nicht mal erwähnt dass sie einen W-Lan stick dazu bekommt und darüber ins internet gelangt, außerdem funktioniert auch sonst nix!!!
kurz: wir wollten nun den vertrag rückgängig machen und man teilte uns mit dass es nicht ginge weil meine freundin direkt im service- center den vertrag abgeschlossen hat. wir dürfen laut aussage von denen nun somit nicht vom rücktrittsrecht gebrauch machen.
ist das rechtens?

liebe grüße jen

Hallo
Ich kann und darf zwar keine Rechtsberatung geben, aber das Rücktrittsrecht gilt ausschließlich beim Fernabsatz und Haustürgeschäft, d.h. hättest Du telefonisch oder übers Internet bestellt, kannst du zurücktreten, im Laden gilt diese Regel nicht.
Wenn nichts funktioniert, dann muss der Anbieter „nachbessern“ d.h. mögliche Fehler beheben.
Macht er das nicht, sollte er euch aus dem Vertrag entlassen, das ist aber meist mit großen Schwierigkeiten verbunden; da außerdem der Fehler auf deren Seite liegen muss, solltet Ihr vorher Handhabungsfehler eurerseits ausschließen.
I.d.R. sind die MA vor Ort für den letzten Schrit nicht die Ansprechpartner, sowas geht nur schriftlich und endet oft beim RA !
Einen Wlanstick braucht man auch bei anderen Anbietern, sollte also nicht das Problem sein.
M.E. klärt man am besten die Gelegenheit mit dem Anbieter (dafür darfst Du die Leute im Shop nerven :wink:) und kündigt zum Ender der MVLZ.
MfG
René