guten tag
ich hab mir letzte woche ein travelmate 291 zugelegt. drauf war xp home in der recovery version. zu testzwecken hab office installiert. ergebnis: selbst word un mp3s liessen den lüfter fast nie anspringen. nun hab ich xp professional installiert + aktuelle treiber der acer seite. selbst bei surfen oder word läuft der lüfter nun fast immer. gibts da abhilfe? oder einen patch, eine einstellung, die ich übersehen habeß
gruss
sebastian
Hallo,
hast du bei der Installation an die Chipsatztreiber gedacht? Ist es möglich, dass du das Bios auf default gesetzt hast? Bei einigen NB’s kann man da die Grenze zum Einschalten des Lüfters setzen. 90C° ist bei einem mobile Intel CPU normal.
Gruß, olli
klar, die hab ich drauf gezogen, merkwürdiger weise konnte mir die acer hotline auch nicht weiterhelfen…im bios hab ich rein energietechnisch keine einstellmöglichkeit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm,
gibt es denn einen Prozess, der die ganze Performance benötigt? Kannst du da was im Taskmgr erkennen oder so?
Ansonten würde ich nochmal komplett neu installieren und dabei versuchen, die Fehlerquelle zu analysieren.
Gruß, olli
Ich habe ebenfalls ein Acer 291 Notebook. Ich war überascht, dass der Lüfter egal was ich mache nicht oder nur ganz kurz anspringt.
XP Prof. läuft auch bei mir mit Word etc. ohne Lüfter.
Lediglich beim DVD gucken ist er im Dauerbetrieb und 1 sec beim Einschalten des Gerätes.
Gruß Andreas