Travel & work USA / Ranch 1/2 bis 1 Jahr

Ich möchte mit meiner Freundin 1/2 bis 1 Jahr auf einer Ranch in den USA verbringen, dort arbeiten und unseren Lebensunterhalt finanzieren.Nebenbei möchten wir unsere Englischkenntnisse verbessern und nach der Arbeit unseren Hobbies nachgehen(Motocross,Reiten).Ich bin ausgelernter Koch mit Berufserfahrung und meine Freundin legt in wenigen Wochen ihre Fachabiturprüfung ab. Wir wären also ab Ende Juni startklar.
Kann uns wer Tipps geben wie wir das am besten organisieren können?

Hallo,

das wird schwierig werden wegen dem Visum…das einzige was ich dir anbieten kann ist das hier

http://usa.fh-hannover.de/praktik4.htm

wenn du da nichts passendes findest, dann wird das leider nichts…

Hi,
tut mir Leid, aber in dieser Beziehung habe ich keine Ahnung. Ich habe aber gehört, dass so etwas durchaus machbar ist.
Gruß
hhh

Hallo

ich nehm Euch ungern die Hoffnung - die einzige Möglichkeit für Euch ist „Wwoof“ - willing worker on organic farms - unbezahlt!

Es gibt keine Möglichkeit, in den USA eine bezahlte Tätigkeit aufzunehmen - es gibt keine Visa-Art dafür.

Es gibt nur Visa für „Volunteers“ - also unbezahlte freiwillige Helfer, für Studenten im Austausch und für qualifizierte Fachkräfte mit Eigenschaften, für die es keinen Amerikaner gibt, der den Job machen kann (da werden derzeit die Visa für 2012 beantragt - es gibt nur eine festgelegte Anzahl und der zukünftige Arbeitgeber muß das beantragen - der Visaprozeß kostet einige 1000 $).

Es gibt nur die Visa der Kategorie B, die für Euch in Frage kommen (die erlauben einen Maximalen Aufenthalt von 180 Tagen - anstelle der 90 Tage ohne Visum. Die genaue Dauer wird aber erst vom Einreisebeamten in das Visum eingetragen - und wird nach Gutdünken vergeben!). Mit diesem Visum ist es streng verboten, zu arbeiten - egal was!

Was Ihr Euch vorstellt, geht nur in anderen Ländern (Australien, Neuseeland, evtl. Kanada)

Wendy

Sooo einfach ist das nicht. Man kann in den USA nicht einfach so einreisen und ein Praktikum machen. man braucht ein offizielles Visum und muss das lange vorher planen. Billig ist es auch nicht. Und ohne Austauschprogramm sehr schwierig.

Hier die einschlaegigen Webseiten:

http://www.praktikum-usa.org/index.php

http://www.career-contact.de/laenderinfos/usa/uebers…

http://www.auslandsjob.de/praktikum-usa.php

Viel Erfolg!

Elisabeth

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich, je nachdem wie viel Geld ihr dafür ausgeben wollt. Entweder über eine Organisation, die solche Work & Travel Aufenthalte vermittelt und organisiert, was aber meist recht teuer ist, oder über die von euch anvisierte Ranch in den USA direkt. Allerdings müßt ihr euch dann selbst um Arbeitsvisa, Flüge usw. kümmern.

Die generelle Vorgehensweise wäre:

  1. Arbeitsvisum besorgen
  2. Gleichzeitig nach Ranches, die Jobs anbieten suchen
  3. Wenn Ranch gefunden, dann alles schriftlich festhalten, was vereinbart wurde
  4. Flüge und Unterkünfte besorgen, falls die nicht von der Ranch gestellt werden

Das Problem sehe ich in zwei Dingen: 1. sind solche Jobs meist Traineeprogramme oder Praktika, die von der Bezahlung her nicht dafür ausreichen, davon leben zu können oder 2. überhaupt ein Arbeitsvisum für die USA zu bekommen. Das gibt es meist nur für Praktika bzw. Traineeprogramme über eine Organisation recht problemlos, aber richtige Arbeitsvisa sind super schwer zu beschaffen, es sei denn man erfüllt die ziemlich rigorosen Auswahlkriterien wie z.B. man ist Fachkraft in einem besonders gesuchten Fachbereich, Wissenschaftler, Lehrer oder sonst was.

Als erstes solltet Ihr Euch bezüglich Arbeitserlaubnis schlau machen. Ich kann nur dringend davon abraten, als Tourist einzureisen und dann zu arbeiten. Es gibt verschiedene Organisationen, die helfen, (Saison)Jobs in den USA zu finden. Schaut mal unter www.info-arbeitenimausland.de Gruß Gaby

Hallo,
Ich weiß nicht in wie weit ihr euch schon Informiert habt. Ihr müsst euch mit 2 Fragen als aller erstes auseinandersetzen Das eine ist euer in Deutschland erlangter Abschluss Beruf/ Fachabitur in dem Bundesstaat anerkannt und das viel wichtigere andere Visum!

Man kann nicht einfach rüber fliegen und arbeiten. Fliegt man in die USA bekommt man ein Touristenvisum zu beantragen bei:https://esta.cbp.dhs.gov/. Dies berechtigt für einen Aufenthalt für 3 Monate OHNE ARBEIT und es ist bei Gott strengstens Verboten zu arbeiten und vor allem ist es verboten sich vor Ort mit diesem Visum Arbeit zu suchen! Ihr braucht die Green Card oder ein Visum das euch berechtigt 1 Jahr dort zu arbeiten. Das ist schwer da in der Regel ein Arbeitgeber nachweisen muss das für die Stelle kein Amerikaner qualifiziert ist. Am besten Ihr wendet euch an die US Botschaft und vereinbart einen Termin dort und lasst euch beraten.

Viel Erfolg
Martin

Tut mir Leid, aber da kenne ich mich nicht so aus!
Da gibt es sicher bessere, die dir weiter helfen können. Aber die Idee ist super und ich wünsch euch alles Gute!
Eve Sommerfeld