ich bin jetzt in der Endphase einer Notebookentscheidung. Klar geworden ist mir, dass ich definitiv meinen Desktop behalten werde. Allerdings macht ein Notebook für die Uni, mein dauerndes Zug fahren usw. Sinn.
Das Notebook muss also lange Akkulaufzeit haben. Eher im Arbeiten stabil sein, als DIE super Spielperformance aufweisen, dass günstige shared Memory Varianten für mich auch kein Problem darstellen. WLAN haben eh alle centrinos, Internet, Office und ein bisschen DVD können auch alle.
So, gibt es andere, vielleicht bessere Alternativem zu einem Acer Travelmate 291? Ich suche mir dieses Book heraus, da ich über die Firma in Sachen Support und Qualität der Geräte nur gutes gehört habe.
Ist dem so, oder liege ich da vielleicht einer Verkaufsstrategie im Leim?
Wie gesagt, ich habe das Gerät bereits testen dürfen, ich finde das Book ziemlich fett. Einzige Frage an der ich knabber, lohnen sich 1400er Auflösungen, wenn es die Standardvariante 100€ billiger gibt, mit nur 1024er Auflösung?
So, gibt es andere, vielleicht bessere Alternativem zu einem
Acer Travelmate 291? Ich suche mir dieses Book heraus, da ich
über die Firma in Sachen Support und Qualität der Geräte nur
gutes gehört habe.
Schau dir mal das Toshiba Tecra S1 an, sowie das Samsung X05,X10 und P30 (www.notebook-shop.de). Wobei das Acer wohl das günstigste von denen sein wird.
Wie gesagt, mir geht es um die von mir angegebene Preisklasse, die für meine Zwecke, auchdefintiv okay ist. Zudem ich einen Desktop Rechner habe der nicht von schlechten Eltern ist, nur den kann ich schlecht mit mir herum tragen…
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, fürs reine Arbeiten würde ich einen IBM vorschlagen. Unter www.nofost.de gibts auch Ermäßigungen füpr Studenten. Ich habe mir heute unter www.notebooksbilliger.de ein IBM Thinkpad R40 Centrino-1400 TR4BDGE mit 512 MB DDR RAM für 1449 bestellt, gibt aber auch schon um 1000 welche. Sind zwar nciht hübsch, aber klasse Arbeitspferde…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]