Ich nochmals:
wir haben ein Konto bei der american express bank. Sie bieten diese Travels Checks für den Urlaub an (USA).
Wie sind denn damit eure Erfahrungen? Gibt es da was zu beachten? Werden die überall eingelöst?
Vielen Dank schon mal.
LG,
Nina
Ich nochmals:
wir haben ein Konto bei der american express bank. Sie bieten diese Travels Checks für den Urlaub an (USA).
Wie sind denn damit eure Erfahrungen? Gibt es da was zu beachten? Werden die überall eingelöst?
Vielen Dank schon mal.
LG,
Nina
Hi Nina,
wir hatten Traveler Checks im Florida-Urlaub. Gab keinerlei Probleme. Du mußt beim bezahlen den Check unterschreiben, evtl. den Ausweis zeigen, kriegst das Wechselgeld in bar. Egal ob McDonalds, Edelschuppen oder WalMart. Sicherer als Bargeld sind sie auf jeden Fall, da sie versichert sind und bei Verlust ersetzt werden, und die Amis sind sehr mißtrauisch, wenn Du größere Beträge (ab 100$) in bar bezahlen willst. Aber Du solltest trotzdem einige Dollar-Scheine dabei haben. Der Service drüben ist zwar super, aber jeder hält das Händchen auf 
Wenn Du noch mehr Fragen zum USA-Urlaub hast, kannst Du auch gern per mail fragen.
Gute Reise
Franky
[email protected]
@Franky
Hi Franky,
das hört sich gut an 
Uns zieht es auch nach Florida. Wo ward ihr denn?
Kannst mir gerne privat zurückmailen :o)
Viele Grüße und danke
Nina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich nochmals:
wir haben ein Konto bei der american express bank. Sie bieten
diese Travels Checks für den Urlaub an (USA).
Die Akzeptanz ist noch relativ hoch, aber zum Teil wird man stark kontrolliert und beäugt. Ähnlich, wie wenn man mit großen Scheinen zahlt (>=50 USD, vor allem aber beim 100ter). Ich empfehle eine Kreditkarte und wenn bares, dann 20er und kleiner, vor allem ein paar 1er für Trinkgeld. Ganz wichtig! In den USA ist es zum Teil so, dass 80% des Gehalts aus Trinkgeld besteht.
Als Kreditkarten kann ich VISA oder Euro-/Mastercard empfehlen. Die haben eine hohe Akzeptanz in den USA und eigentlich überall auf der Welt. Das Plastikgeld ist dort eigentlich normales Bezahlungsmittel. Ich habe sogar schon Sachen für 2,95 per Kreditkarte gezahlt.
Reiseschecks, sind vor allem als Reserver gut, falls man den Rest oder alles verliert, man bekommt da ja Ersatz. WICHTIG: Den Versicherungsschein immer getrennt aufbewahren, am besten wenn mehrere Fahren austauschen. Auch der Paß sollte getrennt von den Schecks aufbewahrt werden. Ist gar nicht leicht, bei genauerer Betrachtung, aber machbar.
Ich war in Nebraska (Ohmaha die Gegend), Iowa, Chicago und South Dakota (mt. Rusjmore). ich hatte keine Reiseschecks. Habe mich auf die Kreditkarte (Euro-/Matsercard) und die EC-Karte verlassen. Mit der habe ich Geld am Automaten abgehoben. Die Gebühren waren auch i.O… 2,56 Euro pro Abhebung. Aber am besten Erfragen bei der Bank, die 2,56 beziehen sich auf eine Sparkasse.
Die „Nachfolgekarte“ der EC-Karte, die Maestrocard geht genauso. Eigentlich lief das damals auch schon über dieses System.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Wie sind denn damit eure Erfahrungen? Gibt es da was zu
beachten? Werden die überall eingelöst?Vielen Dank schon mal.
LG,
Nina