Hallo
Wer hat nicht als Kind den belgischen (sic!) Comic von Asterix und Obelix gelesen? 
Das ganze lässt sich jetzt online mit anderen spielen - kostenlos!
Grüsse
C4e
Hallo
Wer hat nicht als Kind den belgischen (sic!) Comic von Asterix und Obelix gelesen? 
Das ganze lässt sich jetzt online mit anderen spielen - kostenlos!
Grüsse
C4e
Hallo
mein gott das ist sooo alt. willst du eine von mir erschaffene excel tabelle, die dir die logistik erleichtert?
habe da ein bescheidenes gallier-tool erschaffen, welches mit bisschen arbeit auf alle übertragbar ist. bei interesse melde dich.
marion
Hallo Marion
Gutes wird nie alt bzw. ständig neu entdeckt 
Biete doch die Tabelle zum download an.
Ich kenne ein gutes dutzend Personen die das Teil abholen werden 
Grüsse
Peter
Hallo Marion
Gutes wird nie alt bzw. ständig neu entdeckt
Ich kenne ein gutes dutzend Personen die das Teil abholen
werden
hatte ich schon, quch dort im forum. brauchte leute zum weiterentwickeln.
in die tabelle muss man sich halt erst reinarbeiten, obwohl alles gut dokumentiert ist. leider ist sie auch nicht ausgereift, da ich in excel nicht so total fit bin und keine makros schreiben kann.
Ich kenne ein gutes dutzend Personen die das Teil abholen
werdenhatte ich schon, quch dort im forum. brauchte leute zum
weiterentwickeln.in die tabelle muss man sich halt erst reinarbeiten, obwohl
alles gut dokumentiert ist. leider ist sie auch nicht
ausgereift, da ich in excel nicht so total fit bin und keine
makros schreiben kann.
Hi Marion,
ich kenne Travian nicht und weiß gar nicht was ich davon halten soll, Asterix habe ich alle gelesen 
Schick mir mal diese Exceltabelle und sage dabei was da zu tun ist, ich schau mal und schau mal ins Excelbrett, ich bin in Excel nicht perfekt, aber eweng gut 
Und, ich nehme an du bist die Marion aus dem ALK Brett, wenn w-w-w in den letzten Jahren nix geändert hat, an dem Seitenaufbau in grundsätzlicher Art, lese ich locker das Archiv aus und bau dann was, wo man easy in Excel einen Artikelbaum aus dem Archiv anzeigen lassen kann.
Dafür mache ich seit 5 Jahren Excel-Vba und kann das.
Und den Programmcode geb ich gerne dir oder Rainer Fischer, aber ich veröffentliche ihn nicht hier, weil, einerseits kann man mit dem Code im gesamten Archiv nach Suchwörtern suchen, was ja okay ist, andrerseits kann man damit auch, mit kleinen Anpassungen, gezielt danach suchen wer mal was hier irgendwannn geschrieben hat.
Was ja z.B. im Excelbrett völlig belanglos wäre weil es da um sachliche Dinge geht. In einem Politik-Brett sieht das völlig anders aus, ich könnte da einem potentiellen „Gegner“ Sachen locker um die Ohren hauen die er mal vor 5 Jahren gesgt hat.
Das hat sowas wie wenn Schäuble von „Bewegungsprofil erfassen“ spricht, ich mag das nicht
Gruß
Reinhard