Traxdata 52x24x52 brennt RWs falsch

Habe mir neu den Traxdata Uranus (52x24x52) zugelegt. Prinzipiell ein hervorragender Brenner. Allerdings mit einem merkwürdigen Haken: Mit RWs kommt er absolut nicht zurecht. Weder 4x, 10x oder 24x-Medien lassen sich korrekt beschreiben. Jedenfalls sind die gebrannten Medien hinterher nicht lesbar, auch nicht von anderen Laufwerken. Die Rohling-Marke ist dabei egal. Verwendet wird der anscheinend aktuellste NERO unter W2000. Ein Firmware-Update scheint es keines zu geben, und der Support der Fa. ekdata.com reagiert auf meine Anfrage nicht. Achja, ein zusätzlicher Hinweis: Cactus Data Shield 200-Audio-CDs kann er nicht brennen, auch nicht mit dem aktuellsten CloneCD. (Aber das nur nebenbei)

Hallo,

hast Du drauf geachtet, dass er die Sessions auch immer abschliesst?

Andreas

Ja hab ich. Hab übrigens weitergeforscht und dabei eine interessante Sache entdeckt:
Weiterhin beschreibt der Brenner keine RWs, also
4fach-RWs nicht 4fach,
10fach-RWs nicht 10fach,
24fach-RWs nicht 24fach.
Aber eine Ausnahme habe ich entdeckt. Wenn ich die neuen Verbatim Datalife Plus RWs (16-24fach) 16fach beschreibe, dann funktionierts. Das ist aber die absolut einzige Situation, bei dem es klappt. Merkwürdig, aber wahr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]