Hallo,
ich habe um die 10 Symbole im SysTray drinnen.
Einige davon benötige ich seltenst und lasse sie daher „immer ausblenden“.
Den Rest lasse ich „immer einblenden“.
Nach einiger Zeit jedoch werden diese von allein auf „ausblenden, wenn inaktiv“ umgestellt.
Wie passiert das und wie lässt sich das abstellen?
Es gab schon mal diese Frage, die mit einer Empfehlung für das Programm „PS Tray Factory“ beantwortet wurde. PSTF verfrachtet alle Symbole in sein eigenes Symbol und bietet den Zugriff darauf mittels Kontextmenü.
Da ich aber einige Symbole direkt im Blickfeld haben möchte, ist PSTF nicht ganz die richtige Lösung für mich.
Nach einiger Zeit jedoch werden diese von allein auf
„ausblenden, wenn inaktiv“ umgestellt.
Wie passiert das und wie lässt sich das abstellen?
Beispiel Netzwerk-Verbindungsanzeige
Wenn eine Verbindung hergestellt ist, oder fehlt, ist das Symbol sichtbar. (wenn man es eingestellt hat). Deaktiviert man dann mal die Netzwerkverbindung, und aktiviert diese später wieder, müssen die Einstellungen neu vorgenommen werden.
Oder:
Ein Programm wird per Autostart immer geladen. Aus welchen Gründen auch immer, heute mal nicht. Morgen aber soll es wieder normal gestartet werden… dann muß auch das Verhalten im Tray neu eingestellt werden, weil die Einstellung durch das Nichtstarten verlohrengegangen ist!
Es gab schon mal diese Frage, die mit einer Empfehlung für das
Programm „PS Tray Factory“ beantwortet wurde. PSTF verfrachtet
alle Symbole in sein eigenes Symbol und bietet den Zugriff
darauf mittels Kontextmenü.
IRRTUM, nur die unsichtbaren werden ins eigene PSTF-Menü verfrachtet. Die Sichtbaren bleiben >sortiert