Treeplanting Baumpflanzen in Kanada

Hallo,

wer hat schon mal persönliche Erfahrungen mit der Arbeit als treeplanter (Baumpflanzer in Kanada gemacht und kann mir einige Tips zu guten Firmen bzw. Regionen geben ?

lg Axel

GUTEN ABEND AXEL
NUN ICH BIN ZWAR OFT IN KANADA UND WEIS IN ONTARIO LASSEN SICH PFLANZEN IM ALLGEMEINEN BESSER ZÜCHTEN UND PFLEGEN WIE HIER WEGEN DER BESTÄNDIGKEIT DES WETTERS ABER ANSONSTEN HABE ICH DIESBEZÜGLICH KEINE AHNUNG LEIDER! DIR NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND UND EINEN LIEBEN GRUSS CHARLY

Hallo Axel,
leider kann ich dir nicht helfen, da ich nur „Kanada-Urlauber“ bin.

Viel Glück bei den anderen Anfragen.

Gruß

Andreas

Lieber Axel,

darüber weiß ich leider gar nichts.

Viele Grüße
Alice

Hallo

Leider kann ich dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen
Gruß Sigrid1939

Hallo Axel
sorry für die späte Antwort. Hoffe deine Frage ist noch aktuell: Weiss leider nicht viel darüber, aber soviel, dass es vor allem im Westen z.B. British Columbia und Alberta üblich ist und dass man dort mit Akkordlohn wenn mans geschickt anstellt nicht schlecht verdienen kann. Es braucht aber mit Sicherheit viel Übung bis es soweit ist…Es gibt Internetseiten, die Kontakte vermitteln: http://www.tree-planter.com zum Beispiel.
Gruss

Baumplanzer in Kanada. Habe ich noch nie gehört, das das ein Beruf in Kanada sein soll. Es gibt genügend Gärtnereien oder Landschaftsgärtner hier, die sicherlich auch Bäume pflanzen, aber Geld verdient man damit nicht. Dafür gibt es zuviele Bäume hier!