Treibball?

Liebe Ahnungshaber,
kann man einem Hund, der ein Balljunkie ist, bzw. bei allen Würfen, egal ob Ball, Kienappel, Stock oder sonstwas…hysterisch begeistert reagiert, also eher krankhaft (deswegen mach ich das auch schon lange nicht mehr, Tante Jule hats verboten), einen Treibball anbieten, den er ja selbst bewegen muss? Ich hoffe, das Tante Jule ab und zu hier vorbeischaut, freue mich aber auch über andere glasklare Ansagen…

Jule, nicht böse sein wegen der Tante, so heißt Du bei meinem Hund, aber hier sind wir ja unter uns.
Dankeschön
Sylvia

Ich ziehe meine Frage zurück, habe die Antworten zu diesem Thema in 2010 gefunden.
Wer trotzdem antworten möchte…her damit!