ich suche den treiber für das Cellpipe 22A-BX-AR um es installieren zu können…hab schon gegoogelt, aber leider brachte mir das nichts, bei arcor und bei lucent.com ebenso nichts…
hat jemand rat oder idee für mich???
was brauchst du da für einen Treiber?
nur wenn du es über USB benutzt brauchst da was, über Lan brauchst du nen PPOE Treiber. Da tuts am besten RASPPPOE vom Schlabbach.
google mal danach.
ist für mein USB DSL Modem…mir fehlt ja die installationscd von dem modem, die mir ja leider abhanden gekommen ist…sprich halt den treiber um es installen zu können…
LG Apo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ah, für USB Betrieb brauchst du wohl einen. hast du keine Lankarte?
Mit Lan brauchst m.E.n keinen ausser dem PPOE.
HH
ist für mein USB DSL Modem…mir fehlt ja die installationscd
von dem modem, die mir ja leider abhanden gekommen
ist…sprich halt den treiber um es installen zu können…
Hi nocchmal
ich hab ein Xentrix von arcor bekommen, und da ich das LAN benutze hab ich nichts installiert, k.a. wo die cd überhaupt wäre.
Bei arcor gibts nur ein update auf den von dir gesuchten treiber wenn ich das richtig gesehen habe, die arcorseite ist so undurchschaubar…
HH
Hi
ah, für USB Betrieb brauchst du wohl einen. hast du keine
Lankarte?
Mit Lan brauchst m.E.n keinen ausser dem PPOE.
HH
nein, ich habe von arcor dieses modem bekommen zu dem DSL paket…das modem ist ja auch ganz gut…allerdings bräuchte ich ja wie gesagt, das installationszeug dazu
hatte nämlich vorgehabt windoof neu zu installen…und ohne treiber kein internet
Hi
nun - aber das modem klanst du nun eben mit usb ODER Lan betreiben, und 99% der Rechner der letzen 2 Jahre haben LanAdapter drin. Und den DSL Treiber kannst du nehmen was du möchtest. RASPPPOE von Schlabbach ist ok. ich hab die arcor cd nie angefasst ausser um sie zu entsorgen.
Nur wenn du über USB gehst brauchst du diesen treiber. Denk ich.
Ruf den Arcor support an und übermorgen hast du ne neue cd, oder sie sagen dir wo der download möglich is.
HH
eine kleine frage noch…
wie gesagt, wollt ich ja wondoof neu drauf packen, und hatte ja den installationstreiber fürs modem ned mehr…
jetzt ist es aber so…auf meinem modem steht die versionsnummer Y2.1.1-1
kann ich auch nen treiber zum installieren nehmen der die versionsnummer V1.2.0.4 hat ???
würde das funktionieren ??